Arbeitsverantwortung in der öffentlichen VerwaltungWir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 36.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten.AufgabenbereichDie Bearbeitung von Mitgliedschaftsangelegenheiten in Standardfällen (Zuständigkeit, versicherungsrechtliche Beurteilung, Aufnahme, Übernahme, Veranlagung, Beendigung) sowie die Erhebung von Beiträgen und deren Durchsetzung gehören zum Aufgabengebiet.Vorausgesetzte QualifikationenEine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten, vorzugsweise mit Schwerpunkt gesetzliche UnfallversicherungOder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten und eine anschließende mindestens zweijährige förderliche berufspraktische ErfahrungOder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen, Büro- oder Verwaltungsberuf und eine anschließende mindestens dreijährige förderliche berufspraktische Erfahrung in der öffentlichen VerwaltungUmsetzung und AusblickWenn Sie sich für diese Stelle interessieren, sollten Sie sich bemühen, Ihre Fähigkeiten zu unter Beweis zu stellen.