Deine Aufgaben
* Du nimmst Supportanfragen und Störungsmeldungen unserer Anwender/-innen entgegen.
* Du bist verantwortlich für Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation von einlaufenden Tickets.
* Du erarbeitest eigenständig Problemlösungen und dokumentierst diese.
* Du leitest komplexere Incidents oder Service Requests an den 2nd-Level-Support und bei Notwendigkeit auch an unsere externen Dienstleister/-innen weiter.
* Du arbeitest Hand in Hand mit dem 2nd-Level Support bei der Lösung von Störungen sowie der Erstellung und Kommunikation von Anleitungen für unsere Anwender/-innen zusammen.
* Du pflegst aktiv unsere Wissensdatenbank.
* Du arbeitest in IT-Projekten mit und übernimmst hier Verantwortung für Teilaufgaben.
Damit überzeugst Du
* Du hast mindestens eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT, eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende Erfahrung.
* Du gehst sicher mit Windows 10, idealerweise auch mit Windows 11 und Microsoft Office Produkten um.
* Du denkst und handelst serviceorientiert, bist freundlich, kommunikativ und pflegst eine gute sprachliche Ausdrucksweise.
* Du bist gelassen und geduldig, um Dich in die Probleme der Anwender/-innen hineinversetzen zu können.
* Du arbeitest eigenverantwortlich, sehr genau und zuverlässig.
* Du bist offen für prozessorientiertes Denken und Handeln (ITIL).
* Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Quereinsteiger aufgepasst!
Dein Profil passt zu uns, aber Du konntest bisher noch keine praktische Erfahrung sammeln?
Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und findest Dich in neuen Lebenssituationen schnell zurecht?
Wenn Du Dir Ziele setzt, findest Du immer leicht einen Weg diese zu erreichen?
Auch ohne berufliche Erfahrung möchten wir Dich ermutigen, Dich dennoch zu bewerben. Gern finden wir in unserem Erstgespräch heraus, wie wir Dich auf idealem Wege passend zu Deinen Stärken weiterbilden können.
Dein Arbeitsumfeld
* Du wirst Teil eines IT-Teams, das aktiv Veränderungsprozesse im Unternehmen vorantreibt.
* Du bildest Dich bei uns stets weiter.
* Deine Lernkurve steigt bei uns steil an.
* Du findest viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Deine Ideen in verschiedenste Projekte mit einzubringen.
* Bei uns sind die Hierarchien flach – wir setzen auf das direkte Gespräch miteinander und fördern eine kooperative Zusammenarbeit.
Was wir Dir bieten ist
* ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen mit derzeit 38,5 Wochenstunden (Vollzeit),
* ein attraktives Gehalt gemäß dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste,
* 30 Tage Urlaub / 24. + 31.12. sind zusätzlich frei,
* eine familienfreundliche Umgebung mit flexiblen Arbeitszeiten,
* attraktive betriebliche Altersversorgung sowie weitere ansprechende Zusatzleistungen (13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen, Kinderzuschlag),
* ein leistungsstarkes, angenehmes Arbeitsumfeld und ein tolles, wertschätzendes Team in einer lebenswerten Stadt,
* eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Aufgabe in einem dynamischen und zukunftssicheren Unternehmen der Gesundheitsbranche,
* betriebliches Gesundheitsmanagement,
* ein umfangreiches Fortbildungsangebot.