Jobbeschreibung
Als Klinikkoordinator bist Du maßgeblich mitverantwortlich für alle betriebswirtschaftlichen, organisatorischen und administrativen Fragestellungen innerhalb der Klinik. In Deinem eigenen Verantwortungsbereich initiierst Du wichtige Veränderungsprozesse und unterstützt die Geschäftsführung in der Führung sowie der operativen und strategischen Weiterentwicklung der Klinik.
Du leitest Projekte und optimierst klinikinterne Prozesse, erstellst in Abstimmung mit der Geschäftsführung betriebswirtschaftliche Planungen und Auswertungen. Du berücksichtigst, entwickelst und setzt neben materiellen auch nicht materielle Ziele um, wie zum Beispiel Verbesserungen von Kapazitäten, Potenzialen und Fertigkeiten.
Deine Aufgaben umfassen unter anderem:
* Die Initiative für wichtige Veränderungsprozesse zu ergreifen
* Die Geschäftsführung in der Führung und der operativen und strategischen Weiterentwicklung der Klinik zu unterstützen
* Projekte zu leiten und klinikinterne Prozesse zu optimieren
* Betriebswirtschaftliche Planungen und Auswertungen zu erstellen
* Nicht materielle Ziele wie Verbesserungen von Kapazitäten, Potenzialen und Fertigkeiten zu setzen
Wir bieten Dir eine vielseitige und anspruchsvolle Herausforderung in einem dynamischen Umfeld, bei der Du Dich auszeichnen kannst durch Ihre Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und innovative Lösungen zu finden.
Benötigte Qualifikationen und Fähigkeiten
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, benötigen wir von Dir:
* Einen Masterabschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiengangs oder einen Bachelorabschluss mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement
* Kauffmännische Berufserfahrung in einem Krankenhaus oder einer anderen Einrichtung des Gesundheitswesens
* Plegerische Ausbildung ist ebenfalls von Vorteil
* Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit dem PC
* Kenntnisse von Klinikinformationssystemen (bevorzugt Dedalus ORBIS ehem. Agfa ORBIS)
Vorteile
Wir bieten Dir eine Vielzahl an Vorteilen, darunter:
* Ein unbefristeter, sicheren Arbeitsplatz
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
* Ein umfassendes Einarbeitungskonzept
* Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie Integration in ein tolles Team
* Anerkennung der bisherigen Berufserfahrung sowie etwaiger Zusatzqualifikationen
* Individuelle und strukturierte Weiterentwicklung durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Präventionsangebote, Betriebssport, JobRad und andere Arbeitgeber-Vorteile
Andere Informationen
Wir suchen nach Personen, die:
* Flexibel und teamorientiert sind
* Sehr hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität besitzen
* Ein hohes organisatorisches Talent mit rascher Auffassungsgabe haben
* Eine zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise pflegen
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