Verantwortungsbereiche
* Bearbeitung von Versicherungsschäden – von der Meldung bis zur Abwicklung.
* Geltendmachung von Schadenersatzforderungen gegenüber Dritten.
* Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten und Strafsachen, inkl. Rechtsschutzanfragen und Anzeigen gegen Unbekannt.
* Pflege und Erstellung von Statistiken zur internen Auswertung.
* Unterstützung bei Berichten, Jahresabschlüssen und Wirtschaftsplanungen.
* Beratung von Unternehmen in allen Versicherungsfragen.
* Vertragswesen in nahezu allen Versicherungsbereichen.
* Rechnungsbearbeitung und administrative Aufgaben.
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
* Fundierte Kenntnisse in der Bearbeitung von Versicherungsvorgängen.
* Sichere PC-Kenntnisse und Freude am digitalen Arbeiten.
* Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamgeist.
* Hohe Kommunikationsstärke und Serviceorientierung.
Unser Angebot
* Eine vielseitige Tätigkeit im Bereich Versicherungen.
* Gelebte Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und Option zum mobilen Arbeiten.
* Attraktive tarifliche Vergütung inklusive einer Bezuschussung zum Mittagessen und betrieblicher Altersversorgung.
* Verschiedene Sozialleistungen wie Jobticket, JobRad und Gesundheitskurse.