Consumer Experience Specialist (d/w/m) Du suchst deinen Traumjob?Komm zur Magnum Ice Cream Company! Bereich: Media/Digital Marketing Standort: Hamburg Details: Vollzeit, unbefristet Unilevers Eissparte steht in den Startlu00f6chern zur Eigenstu00e4ndigkeit und wird bis Ende 2025 ein unabhu00e4ngiges, bu00f6rsennotiertes Unternehmen mit einem Umsatz von 8,3 Milliarden Euro. Unsere Mission ist es, das ultimative Snacking-Unternehmen zu erschaffen. Ein Ort, wo Wachstum, Innovation, Gru00fcnder- und Eigentu00fcmermentalitu00e4t gefu00f6rdert und belohnt werden. Und an dem wir auu00dfergewu00f6hnliche Eiscreme-Erlebnisse kreieren u2013 um selbst gewu00f6hnliche Momente in unvergessliche Erinnerungen zu verwandeln. Denn klar ist: Life tastes better with Ice Cream. u00dcBER THE MAGNUM ICE CREAM COMPANY: The Magnum Ice Cream Company steht ganz im Zeichen des Wachstums. Das Wachstum unseres Geschu00e4fts und das unserer Kunden. Das Wachstum der Karrieren unserer Mitarbeitenden. All das beginnt mit Empowerment. Bei uns hast du die Freiheit, innovatives und verantwortliches Entrepreneurship zu leben. Motiviert und ausgestattet mit allem, was du brauchst, um den Verbrauchenden grou00dfartige Produkte und unvergessliche Momente zu bieten u2013 und dabei Spau00df zu haben. Mit 19.000 eiscreme-affinen Kolleg*innen sowie legendu00e4ren Marken wie Langnese, Cornetto, Ben & Jerryu2019s, die in 76 Lu00e4ndern geliebt werden, sind wir das weltweit gru00f6u00dfte Eiscreme-Unternehmen. Seit u00fcber 100 Jahren nehmen wir Vergnu00fcgen ernst und servieren Glu00fcck mit jedem Schlecken oder Lu00f6ffel unserer Eiskreationen. Wir investieren, um das volle Wachstumspotenzial der Magnum Ice Cream Company ausschu00f6pfen zu ku00f6nnen, sobald der Schritt in die Eigenstu00e4ndigkeit bis Ende 2025 vollzogen ist. Wir tru00e4umen grou00df, aber haltenu2019s einfach, um schnell handeln zu ku00f6nnen. Wenn du mit uns wachsen, einen Unterschied machen und die Zukunft der Eiscreme gestalten mu00f6chtest, bist du bei uns richtig! JOB PURPOSE: Als Consumer Experience Specialist fu00fcr Ice Cream DACH arbeitest du eng mit dem Consumer Experience Lead sowie dem Digital Marketing Lead zusammen, um erstklassige digitale Kampagnen und laufende Aktivitu00e4ten umzusetzen. Deine Aufgabe ist es, Media-Aktivierungsstrategien auf Basis des Marketingplans zu entwickeln und gemeinsam mit unserer Mediaagentur zum Leben zu erwecken u2013 stets im Einklang mit Best Practices der Branche.Du wirst auu00dferdem eng mit dem u00fcbergreifenden Ice Cream Digital Marketing & Media Team und den Brand Managern zusammenarbeiten, um eine nahtlose Umsetzung der Mediaplanung sicherzustellen mit dem Ziel, wirkungsvolle Kampagnen und herausragende Markenerlebnisse fu00fcr unsere Konsument:innen zu schaffen.Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Bereich Influencer:innen Marketing, wo du bei der Identifikation, Koordination und Aktivierung relevanter Creator:innen mitwirkst, um die Markenbindung in digitalen Kanu00e4len nachhaltig zu stu00e4rken.Daru00fcber hinaus unterstu00fctzt du federfu00fchrend bei der Umsetzung innovativer Konsument:innenerlebnisse im Bereich Markenaktivierung u2013 mit Fokus auf Projekten, die unsere Marke physisch und emotional erlebbar machen. KEY RESPONSIBILITIES: Termingerechte Umsetzung von digitalen Marketing- und Commerce-Kampagnen basierend auf integrierten Marketing-Briefings (inkl. Media, Performance, Search, Creator), bereitgestellt durch das Brand-Team oder eigenstu00e4ndig konzipiert im Digital Marketing Team. Planung und Umsetzung ganzheitlicher Media-Plu00e4ne (online & offline) fu00fcr die gesamte DACH-Region mit Fokus auf datengetriebenen Insights, um Markenwirkung zu steigern und Brand Power aufzubauen. Sicherstellung der Shoppability innerhalb unserer Kampagnen mit dem Ziel, den Kauf unserer Produkte fu00fcr Konsument:innen so einfach und attraktiv wie mu00f6glich zu gestalten. Monitoring & Analyse der Kampagnen-Performance zur kontinuierlichen Optimierung und datenbasierten Entscheidungsfindung. Zusammenarbeit mit unserer Media Agentur zur Planung, Exekution und Optimierung von kanalu00fcbergreifenden Kampagnen. Entwicklung und Steuerung einer klaren Influencer-Marketing-Strategie: von der Auswahl und Ansprache passender Creator:innen bis zur Koordination von Content-Kooperationen mit Fokus auf Brand Fit, Authentizitu00e4t und Performance. Zusammenarbeit mit Influencer:innen Agenturen zur Entwicklung u00fcberzeugender Social-First-Kampagnen mit Creator-Content, insbesondere fu00fcr TikTok, Instagram Reels und Shorts. Aufbau eines Netzwerks an Markenbotschafter:innen fu00fcr unsere Ice Cream-Marken sowie Erstellung von u201eAlways-onu201c- und kampagnenspezifischem Content fu00fcr digitale Kanu00e4le. Konzeption, Planung und Umsetzung immersiver Markenaktivierungen die Konsument:innen physisch und emotional ansprechen u2013 inklusive Location-Auswahl, Produktionsabstimmung, interner & externer Alignment-Prozesse. Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams (Brand, Media, PR, Legal, Vertrieb) sowie externen Agenturen und Dienstleistern zur Umsetzung komplexer Projekte mit hohem Koordinationsbedarf. Laufende Beobachtung aktueller Digital-Marketing-Trends, Branchentools und innovativer Technologien, um kontinuierlich frische Impulse in die Markenarbeit einflieu00dfen zu lassen. Erstellung regelmu00e4u00dfiger Reports zu digitaler Marken- und Media-Performance fu00fcr Stakeholder und das Management. Verantwortung fu00fcr die Erstellung und Auswertung von Best-Practice-Fallstudien, um Learnings aus Kampagnen optimal zu nutzen, die interne Learning Agenda zu stu00e4rken und den Return on Investment (ROI) sichtbar zu machen. Fu00f6rderung und Weiterentwicklung digitaler Kompetenzen innerhalb der Marketingteams u2013 mit besonderem Fokus auf den Ausbau von Influencer- und Creator-Marketing-Know How WHAT YOU NEED TO SUCCEED: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt auf Media, Social Media oder E-Commerce. Abgeschlossenes Hochschulstudium in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich u2013 ein Masterabschluss ist von Vorteil. Fundierte Erfahrung im Digital Marketing, Branding und in der Mediaplanung, auf Unternehmens- oder Agenturseite. Nachweisliche Erfahrung im Influencer Marketing: von der Auswahl und Steuerung geeigneter Creator:innen bis zur Auswertung von Performance-Daten und Kampagnenergebnissen. Praktische Erfahrung in der Umsetzung ganzheitlicher Kampagnen: von Briefing & Customer Journey Mapping u00fcber Koordination mit internen und externen Stakeholdern, bis hin zu Go-Live und laufender Optimierung. Ausgepru00e4gte Projektmanagement-Fu00e4higkeiten, Organisationstalent und die Fu00e4higkeit, mehrere Prioritu00e4ten, Workloads und Teams gleichzeitig zu steuern, auch in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld. Analytische Stu00e4rke und Erfahrung im Umgang mit Tools wie GA4, AdsManager, Facebook Business Manager, TikTok Creative Exchange, Tagging & Tracking Tools. Umfassendes Know-how in digitalen Werbeplattformen (DMP, DSP, AdsManager), SEO/SEM, Social Media, Retail Media und Content Marketing. Erfahrung in der Media-Planung, Buchung und Optimierung. Hohe Eigeninitiative, Kreativitu00e4t und Begeisterung fu00fcr digitale Innovationen und zukunftsorientiertes Marketing. The Ice Cream Way Wir suchen mutige, engagierte Personen, die in einem schnelllebigen, dynamischen Umfeld gedeihen und unseren Ansatz fu00fcr Wachstum, Zusammenarbeit und Innovation teilen. Hier ist, was Erfolg in unserer Organisation ausmacht: WAS DICH ERWARTET: Eine einzigartige Mischung aus globaler Reichweite und Start-up-Geist: Ein u20ac 8,3 Milliarden Powerhouse mit einem agilen, unternehmerischen Mindset. Wir bauen ein neues, wachstumsstarkes Eiscreme-Unternehmen von Grund auf auf Karriere ohne Grenzen: 42 Mu00e4rkte, internationale Mu00f6glichkeiten und Highspeed-Wachstum Eine leistungsorientierte Kultur: Freiheit zu handeln, zu veru00e4ndern und zu wachsen - dein Erfolg wird durch deinen Impact gemessen Ein Unternehmen, das Freude, Innovation und Purpose feiert: Wir schaffen auu00dfergewu00f6hnliche Karrieren, genauso wie unsere Eiscreme auu00dfergewu00f6hnliche Momente schafft WEITERE INFOS: Bis Ende 2025 wird Unilever sein Eiscreme-Geschu00e4ft abspalten. Auch dieser Job wird dann auf das neue Eiscreme-Unternehmen u00fcbertragen. Wir schu00e4tzten Vielfalt und heiu00dfen Bewerbende aller Facetten der Gesellschaft willkommen. Wir pru00fcfen jede Bewerbung umfassend und fair, unabhu00e4ngig von individuellen ku00f6rperlichen oder Persu00f6nlichkeitsmerkmalen sowie der Lebenssituation, Religion, Herkunft oder sexueller Orientierung. Selbstverstu00e4ndlich achten wir Auswahlprozess auf lokale Regularien und Gesetze. WILLST DU DIE ZUKUNFT DER EISCREME GESTALTEN? Dann bewirb dich ausschieu00dflich u00fcber unser Online-Portal. Alle anderen Bewerbungswege werden nicht beru00fccksichtigt. Wir nehmen Vergnu00fcgen ernst. Werde Teil unseres Teams! Unilever is an organisation committed to equity, inclusion and diversity to drive our business results and create a better future, every day, for our diverse employees, global consumers, partners, and communities. We believe a diverse workforce allows us to match our growth ambitions and drive inclusion across the business. At Unilever we are interested in every individual bring ing their u2018Whole Selfu2019 to work and this includes you! Thus if you require any support or access requirements, we encourage you to advise us at the time of your application so that we can support you through your recruitment journey. Job Category: Marketing Job Type: Part time Industry: