DOUGLAS ist der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Das Unternehmen inspiriert seine Kund
* innen, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem es ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.850 Geschäften anbietet.
* DOUGLAS ist der Partner der Wahl für Brands und bietet ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken.
* Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty-Dienstleistungen.
* Die Stärkung der erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die konsequente Weiterentwicklung des Kund
* innenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026″.
* Das erfolgreiche Geschäftsmodell stützt sich auf DOUGLAS‘ Omnichannel-Angebot, die führenden Marken und die Datenkompetenz.
* Im Geschäftsjahr 2022 / 23 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Deine Aufgaben:
* Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in zum Thema komplexe Marketing-Analysen und bearbeitest entsprechende Anfragen.
* Du unterstützt bei der Nutzung und Interpretation der verschiedenen Attribution Modelle (first-click, last-click, multi-touch).
* Du übersetzt die Ergebnisse von Attribution, MMM und Experimenten in management-taugliche Präsentationen und Dashboards.
* Du bist der Experte für das Zusammenspiel von Experimenten, Attribution und MMM, entwickelst den für Douglas richtigen Weg hier und setzt diesen mit Toolanbietern und Teams gemeinsam um.
* Du bist verantwortlich für das Design, die Durchführung und Auswertung von Experimenten.
* Du verantwortest die Interpretation der Ergebnisse der Experimente und die Ableitung von Handlungsempfehlungen.
* Du stellst sicher, dass Experimente hypothesengeleitet und KPI-gestützt sind, in enger Abstimmung mit den Business Teams.
* Du kommunizierst die Erkenntnisse in die Teams & Management.
* Du unterstützt bei Enablement und Onboarding rund um Attribution, MMM & Experimente und verantwortest das Change-Management zu diesen Themen.
* Integration der Erkenntnisse von Experimenten in die bestehenden Modelle & Tools.
Deine Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt, z.B. Ökonometrie, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Statistik o.Ä.
* Nachgewiesene Erfahrung mit Attribution und Media Mix Modellen – sowohl tool-basiert als auch selbst modelliert.
* Ausgeprägte Erfahrung in der Programmierung von ökonometrischen Modellen.
* Verständnis von Kausalitäten & Inkrementellen Effekten sowie der Umsetzung von Quasi-Experimenten (wenn klassische Experimente nicht möglich sind).
* Strategische & ergebnisorientierte Denkweise mit Fokus auf die Erzielung von Geschäftsergebnissen durch Datenaktivierungsstrategien.
* Versiertheit in Datenschutzvorschriften, einschließlich der DSGVO.
* Starke Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Beeinflussung von Stakeholdern.
* Starke Empathie & Kommunikationsfähigkeit.
* Gute Englischkenntnisse, Deutsch ist ein Plus.
Deine Vorteile:
* 30 Tage Urlaub pro Jahr.
* Hybrides Arbeitsmodell mit einem Ausgleich zwischen mobilem Arbeiten und Office Tagen in einem kollaborativen Umfeld (ca. 8 Tage / Monat).
* Mitarbeiterrabatt sowohl online als auch im Geschäft sowie weitere Rabattmöglichkeiten dank unserer Corporate Benefits.
* Fitnessmöglichkeiten durch unsere Laufgruppe und Gympass.
* Inhouse Kantine & Bistro sowie kostenlose Getränke.
* Ein positives und motivierendes Umfeld & das Feiern von Erfolgen bei regelmäßigen Company Events wie DOClub, Sommerfest, Women’s Day, etc.
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