Teamleitung Digital Workplace
Sie sind die treibende Kraft hinter unserem digitalen Arbeitsplatz. In Ihrer Rolle als Teamleitung Digital Workplace übernehmen Sie die fachliche Führung des Teams und sorgen dafür, dass unsere Anwender mit einem stabilen und nutzerorientierten IT-Service ausgestattet sind.
Aufgabenbereiche:
* Fachliche Führung und Weiterentwicklung des Teams Second-Level-Support
* Koordination und Priorisierung von Second-Level-Supportanfragen, inklusive Eskalationsmanagement
* Verantwortung für das Schwachstellenmanagement im Bereich Digital Workplace in enger Abstimmung mit der IT-Security
* Weiterentwicklung und Optimierung von Wissensdatenbanken, Self-Service-Angeboten und Supportprozessen
* Strategische Mitgestaltung der Arbeitsplatzsysteme und eingesetzten Tools im Rahmen der Digitalstrategie
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support oder IT-Service-Management, idealerweise im Digital-Workplace-Umfeld
* Erfahrung in der fachlichen Führung von IT-Teams oder ausgeprägte Motivation zur Übernahme dieser Verantwortung
* Fundierte Kenntnisse zu Arbeitsplatztechnologien, Microsoft 365 und IT-Sicherheitsanforderungen
Benefits:
* Inhabergeführtes Familienunternehmen: Es geht uns nicht um den schnellen Gewinn, sondern um langfristiges und nachhaltiges Wachstum
* Weiterbildung über die STOCKMEIER Academy: Wir unterstützen die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter und bieten dabei ein umfassendes Bildungsangebot
* Flache Hierarchie: Kurze Entscheidungswege machen es möglich, eigene Ideen einzubringen
* Außerdem bieten wir mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und viele Möglichkeiten für einen Aufstieg innerhalb des Unternehmens