1. Eine Anstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. alternativ im Beschäftigungsverhältnis nach TVöD (Stelle wird insgesamt neu bewertet)
2. Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
3. Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen, einen Zuschuss zum Jobticket und JobRad, flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Homeoffice-Regelungen
4. Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
5. Leitung und Organisation des Sachgebiets mit Personalverantwortung für 7 Mitarbeiter/innen
6. Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Fachaufsicht über die städtischen Zahlstellen
7. Liquiditätsplanung inkl. der Aufnahme von Kassenkrediten und der kurzfristigen Anlage von Geldern
8. Bearbeitung von Insolvenzverfahren
9. Leitung der Vollstreckungsstelle
* Abschluss als Bachelor of Arts Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise einschlägige Berufserfahrung und Führungskompetenz
* Kenntnisse in der Gemeindekassenverordnung, Gemeindeordnung, Infoma, Owi 21 und Vollstreckungsportal sind von Vorteil