Aufgaben
Deine Aufgaben als Techniker im IT-Support
* Entgegennahme von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticket-System
* Diagnose und Analyse von technischen Problemen und Störungen
* Erstlösung von einfachen technischen Anfragen oder Weiterleitung an spezialisierte Teams
* Unterstützung bei der Einrichtung und Konfiguration von Software und Hardware
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch professionelle und serviceorientierte Kommunikation
* Selbständige Entwicklung von effizienten Lösungsansätzen
* Eine enge Zusammenarbeit und ständige Kommunikation mit dem Team
Profil
Dein Profil als Techniker im IT-Support
* Du hast eine Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du verfügst bereits über praktische Erfahrung im IT-Support
* Du bist kontaktfreudig und genießt es, im direkten Kontakt mit Menschen zu sein
* Du hast spaß an der Lösung von IT-Problemen und der Bewältigung technischer Herausforderungen
* Du zeigst die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
* Du verfügst bereites über solide Kenntnisse von Microsoft Betriebssystemen
* Du bist Quereinsteiger? Kein Problem, uns interessiert was du kannst