Deine Karriere in der Kommunikation
Wir suchen eine Persönlichkeit, die es gerne im Kundenkontakt hat und dabei authentisch auftritt. In unserer Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing lernst du, Kunden individuell zu beraten und ihnen Produkte und Dienstleistungen anzubieten.
Ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist die Kundengewinnung und -beratung. Du musst deine Kunden verstehen und ihnen passende Lösungen anbieten. Dazu gehören auch die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen am Telefon sowie das Beschwerdemanagement, falls mal etwas schief geht.
Unsere Ausbildungsinhalte erwarten dich:
* Kundengewinnung und -beratung
* Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen am Telefon
* Beschwerdemanagement
Dein Einsatzfeld während der Ausbildung ist das Telekom Service Center. Hier kannst du erste Erfahrungen sammeln und deine Fähigkeiten entwickeln. Nach dem Abschluss stehen dir viele Türen offen. Ob in der Kundenberatung, Service und Vertrieb oder dem technischen Kundenservice – bei uns hast du beste Chancen, deine Karriere in spannenden Bereichen zu starten.
Was bringt du mit?
Um bei uns erfolgreich zu sein, bringst du Folgendes mit:
* Haupt-/Realschulabschluss, Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss
* Interesse an der Telekommunikationsbranche
* Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
* Englischkenntnisse
* Der Austausch mit Kunden gefällt dir und du hast Freude am Verkaufen
* Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne im Kontakt mit anderen Menschen