Als Fachinformatiker im Bereich Application Service stellen Sie die Verfügbarkeit der im Beauftragungsumfang enthaltenen Applikationen sicher. Über den Service Desk als Single Point of Contact (SPOC) erhalten Sie Meldungen zu Störungen oder Events, auf die Sie entsprechend der vereinbarten Service Level reagieren. TätigkeitenAls Fachinformatiker im Bereich Application Service stellen Sie die Verfügbarkeit der im Beauftragungsumfang enthaltenen Applikationen sicher. Über den Service Desk als Single Point of Contact (SPOC) erhalten Sie Meldungen zu Störungen oder Events, auf die Sie entsprechend der vereinbarten Service Level reagieren. Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben liegt vor allen in folgenden Bereichen:Ausführung von Daily Tasks gem. Kundenvorgaben sowie Erkennen von weiterer BedarfeFehleranalysen und Veranlassung von Korrekturen inkl. deren KoordinationAuswertungen von LogFiles, Datenbankinformationen sowie SchnittstelleninformationenErmitteln von Kennzahlen, z.B. Nutzungsintensität von Anwendungen, Kapazitätsbedarfen und TrendanalysenBeratung und Hilfestellung im Bereich Software Support für berechtigte BenutzerPflege und Aktualisierung von Dokumentationen (Benutzer-, System- und Betriebsdokumenation)Mitwirkung bei Root Cause Analysen des Problem Managements sowie bei der Erstellung von Problemberichten gem. ProzessOnboarding von neuen Applikationen gem. Prozessbeschreibung und Übergabe / Übernahme in den Regelbetrieb AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare QualifikationDetaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows BetriebssystemenKenntnisse im Bereich Software / ApplikationenKenntnisse im Bereich Fehleranalyse und Fehlerkorrekturen BewerbungsprozessTelefoninterview direkt durch den Fachbereich vor Ort