Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d)01.08.2025 Heimstatt-Clemens-August Neuenkirchen-Vörden
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d)
Drucken
Teilen
Heimstatt-Clemens-August
Neuenkirchen-Vörden
Informationen zur Anzeige:
Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d)
Heimstatt-Clemens-August
Neuenkirchen-Vörden
Aktualität: 01.08.2025
Anzeigeninhalt:
01.08.2025, Heimstatt-Clemens-August
Neuenkirchen-Vörden
Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d)
Über uns:
Die Heimstatt-Clemens-August als Teil des Clemens-August-Stifts ist eine heilpädagogische Einrichtung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit geistiger Beeinträchtigung. Die Einrichtung besteht aus einem Kinder- und Jugendbereich mit staatlich anerkannter Tagesbildungsstätte, einem Erwachsenenbereich mit mehreren Wohnheimen und ambulant betreutem Wohnen sowie einer Wohneinrichtung, die sich auf erwachsene Bewohner mit geistiger Beeinträchtigung und Autismus-Spektrum-Störung spezialisiert hat. Insgesamt hat unsere Einrichtung 55 Plätze im Kinder- und Jugendbereich sowie 111 Plätze im Erwachsenenbereich. Darüber hinaus werden 11 Personen im ambulanten Wohnen begleitet. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als
Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 200 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen
* Kontinuierliche Weiterentwicklung der konzeptionellen Grundlagen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben
* Verantwortung für das Belegungsmanagement und die Sicherstellung der Qualitätsansprüche
* Verhandlungen mit Leistungsträgern
* Kooperation mit Ärzten, Behörden und weiteren externen Partnern
* Mitarbeit in Gremien, Pflege von Netzwerken und Repräsentation der Einrichtung
Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im pädagogischen Bereich oder Studium im Bereich Pädagogik, Sozialwesen, Psychologie oder einem verwandten Bereich
* Berufs- und Führungserfahrung
* Kenntnisse der Eingliederungshilfe (Kostenregelung, HMB-W-Systematik, BTHG, BENI)
* Organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
* Kollegiales und motivierendes Führungsverständnis und hohe Sozialkompetenz
* Verbindliches Auftreten und verantwortungsvolles Handeln
* Freude am Umgang mit Menschen
* Identifikation mit den christlichen Werten
Wir bieten:
* Einen interessanten sowie abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
* Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR-C)
* Betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
* Firmenfitness
* Dienstradleasing
* Vermögenswirksame Leistungen
* Möglichkeit der privaten Entgeltumwandlung zur Altersvorsorge
* 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©