Kaufmännischer Mitarbeiter Förderprogramme im Bereich Europäische Strukturfonds ESF (m/w/d)* mit 50% Homeoffice in Wiesbaden Ihre Chance in einer innovativen und werteorientierten Bank! Unser Kunde ist eine namhafte Förderbank vor den Toren Frankfurts. Sie berät und betreut in Zusammenarbeit mit den Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern sowie regionalen Verbänden Investoren, Unternehmer sowie Existenzgründer. Sie ist ebenso Partner auf nationaler sowie auf europäischer Ebene. Für den Bereich Wirtschafts- und Infrastruktur suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter Förderprogramme (m/w/d) am Standort Wiesbaden. Werden Sie Teil eines Teams, das Innovation und Nachhaltigkeit lebt und Ihre berufliche Weiterentwicklung fördert. Sie erwartet eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen und Ihr Engagement geschätzt werden. Freuen Sie sich auf: Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch ein flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Flache Hierarchien, verantwortungsvolle Aufgaben und jede Menge Gestaltungsräume Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit und Fitness durch unternehmenseigene Gesundheitskurse und Sportgruppen 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildung durch ein breites Spektrum an Entwicklungsangeboten Werden Sie Teil eines erfahrenen Teams und gestalten Sie mit Ihrer Expertise die Zukunft der Bankbranche! Ihre Position: Beratung von Interessierten und Antragstellern über Förderprogramme des Landes und des Europäischen Strukturfonds ESF Inhaltliche und finanzielle Prüfung von Förderanträgen sowie Vorbereitung von Förderentscheidungen Betreuung von Förderprojekten während ihrer Dauer, Prüfung und Auszahlung von Mittelanforderungen sowie Prüfung von Verwendungsnachweisen und Sachberichten Übernahme von übergreifenden Aufgaben im Bereich der Umsetzung von Förderprogrammen Ihre Qualifikation: Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, alternativ über Berufserfahrung im Verwaltungsbereich Kenntnisse im öffentlichen Fördergeschäft sowie Erfahrungen im Bereich der Prüfungen von Ausgaben wünschenswert Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Frau Claudia van Kaick auf Ihre qualifizierte und aussagekräftige Bewerbung. Bei Fragen zum beschriebenen Stellenangebot ist Frau Claudia van Kaick gerne für Sie da. claudia.vankaick@timeconsult.de 49 (0) 69 95 11 18-0 * Zur besseren Lesbarkeit wird in diesem Schreiben nur die männliche Bezeichnung verwendet. Willkommen sind alle Menschen unabhängig ihres Geschlechts.