Die GovConnect GmbH, mit Hauptsitz in Hannover und einer Geschäftsstelle in Oldenburg, bietet Lösungen für Verwaltungen, mit denen effiziente und moderne Geschäftsprozesse ermöglicht werden. Als Tochter der kommunalen IT-Dienstleister, kommunalen Spitzenverbände und des Landes Niedersachsen gestalten wir mit Leidenschaft und Begeisterung den Weg der digitalen Transformation für mehr als 600 Verwaltungen aller Größenordnungen deutschlandweit.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort und unbefristet einen
Deine Aufgaben
* Du und Dein Team seid die erste Anlaufstelle für alle IT-bezogenen Themen unserer Mitarbeitenden
* Du nimmst Meldungen und Anfragen entgegen, qualifizierst sie vor und dokumentierst alles in unserem Ticketsystem
* Du analysierst gemeldete Störungen, aktivierst nachgelagerte Supportinstanzen und überwachst die Ergebnisse bis hin zur Behebung der Störung
* Du unterstützt bei Fragen hinsichtlich der eingesetzten Hard- und Software, arbeitest an IT-Projekten mit und schulst Deine Kolleg:innen
* Du leistest technischen Support vor Ort, telefonisch und per Fernwartung
* Du installierst und administrierst PCs, Serverumgebungen sowie Netzwerke und richtest laufende Systeme wie Antivirus und Backups ein
Das bringst Du mit
Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar sowie erste Berufserfahrungen
Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung sowie im Umgang mit Ticketsystemen (z. B. Jira)
Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft-Windows-Server, MS Office und MS-SQL-Datenbanken
Fundiertes KnowHow in Client- / Server-Betriebssystemen sowie LAN / WLAN, Netzwerkhardware und TCP / IP
Grundkenntnisse im Umgang mit Linux-Servern wünschenswert
Bereitschaft zum Erlernen von Prozessen und Verfahren der eingesetzten Softwareprodukte
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Gutes Deutsch (Level C1) in Wort und Schrift sowie grundlegende Englischkenntnisse
Das bieten wir
Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur
Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen, guten Entwicklungschancen und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, Remote-Arbeit)
Corporate Benefits sowie Bikeleasing
Helle, moderne Büros, kostenlose Obst-, Wasser- und Kaffee-Flatrate
30 Tage Urlaub und zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
Spannende Firmen-, Sport- und Teamevents, Firmenfitnessprogramm
Findest Du Dich wieder? Dann werde Teil unseres Teams!
Wir freuen uns über Deine Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung, des möglichen Eintrittstermins und der Referenznummer HOL3019 .
Bitte sende diese als PDF an .
Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere uns gerne.
GovConnect, Personalmanagement, Tel.
GovConnect GmbH
* Jathostraße 11 b
* 30163 Hannover
* www.govconnect.de