Auu00dfendienstmitarbeiter - Wasserwirtschaft - DACH (m/w/d) Job Description Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Auu00dfendienstmitarbeiter (m/w/d) fu00fcr unseren Geschu00e4ftsbereich Water Utilities /Wasserwirtschaft in der DACH-Region! Als Auu00dfendienstmitarbeiter fu00fcr den Nordosten sind Sie fu00fcr alle Kunden der Wasserwirtschaft in diesem Bezirk verantwortlich. Sie tragen die Gesamtverantwortung fu00fcr Umsatz und Gewinn in Ihrer Region. Sie versuchen, den Marktanteil und das Wachstum in allen Kundenkategorien zu erhu00f6hen und den Bereich mit Kunden und Stakeholdern zu pflegen und weiterzuentwickeln. Zu dem Bereich gehu00f6ren; Grundwasserentnahme, Beregnung, Trinkwasseraufbereitung, Wasser- und Abwassernetze und -klu00e4rung. Wir verfu00fcgen u00fcber ein solides Kundenportfolio, das sich aus Partnern, Servicepartnern, Kommunen und Grou00dfhu00e4ndlern zusammensetzt. Wir sind derzeit auf der Suche fu00fcr den Standort in Berlin/Berlin-Raum eine/n Auu00dfendienstmitarbeiter - Wasserwirtschaft - DACH (m/w/d) Ihre Aufgaben Eigene Akquise und Pflege aller WU-Kundinnen und -Kunden in verschiedenen Regionen fu00fcr langfristige und nachhaltige Beziehungen. Die ju00e4hrliche Planung fu00fcr diese Region auf den gesamten Verkaufszyklus. Acquisition neuer Kunden. Strukturierte und geplante Kundenbetreuung in allen Anwendungsfragen, der Produktnutzung sowie bei Interessens- und Angebotsanfragen. u00dcbergabe komplexer Projekte an den Projektvertrieb oder das Backoffice. Verhandlungen mit Kunden u00fcber Preislisten (Rabattszenario) und Projekte (Nettopreisszenario) inkl. Boni und Zusatzvereinbarungen im Einklang mit internen Rahmenrichtlinien. Pflege und Koordination des Kundennetzwerks und aller Stakeholder Ju00e4hrliche Preisverhandlungen mit den Kunden Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung des Geschu00e4ftsbereichs Wasserwirtschaft Durchfu00fchrung von Schulungen und Workshops fu00fcr Kunden, Teilnahme an oder Organisation von Messen und u00e4hnlichen Veranstaltungen Permanente Kompetenzevaluation durch Schulungen, Workshops, etc. Was wir erwarten Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf von mindestens 3- ju00e4hriger Regelausbildungsdauer und eine darauf aufbauende abgeschlossene 2-ju00e4hrige Fachschulausbildung (z.B.: Industriemeister Metall IHK, Betriebswirt IHK) Mehrju00e4hrige Berufserfahrung im Auu00dfendienst des technischen Vertriebs Sehr gute Pru00e4sentations- und Kommunikationsfu00e4higkeiten; strategisches und analytisches Denken Eigenstu00e4ndige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Kundenorientierung und gute Networking-Skills; exzellente Verhandlungsfu00e4higkeiten Sehr gute Englischkenntnisse; gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, CRM und SAP) Reisebereitschaft Was wir bieten Modernes Arbeitsumfeld beim du00e4nischen Markt- und Innovationsfu00fchrer mit flachen Hierarchien und familiu00e4rem Umgang untereinander Fokus auf die Work/Life-Balance mit flexibler Gestaltung der Arbeitszeit / eigenverantwortlichen Arbeiten Arbeiten in einer Menschen- und Werte-orientierten Organisationskultur Moderne und innovative Ausstattung des Homes-Office inkl. Laptop, Handy etc. Neutralen Firmenwagen (E-Auto) zur privaten Nutzung Vielfu00e4ltige Trainingsmu00f6glichkeiten (u. a. unternehmenseigene Akademie am Headquarter in Du00e4nemark, Linkedin Learning, Talentprogramme) Zahlreiche Entwicklungsmu00f6glichkeiten in einem internationalen Umfeld pme Familienservice Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihren vollstu00e4ndigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und fru00fchestmu00f6glichem Eintrittstermin! Bitte bewerben Sie sich ausschlieu00dflich u00fcber unser Bewerbungsportal unter www.grundfos.de/karriere. Information at a Glance Job details Workplace: Remote Position Job Location: Berlin, Brandenburg, Germany Contract Type: Full-Time Employment Type: Regular