Über Höll Office GmbH Die Höll Office GmbH ist ein etabliertes, inhabergeführtes Familienunternehmen aus Baden-Baden und zählt zu den führenden Anbietern für Büro- und Informationsmanagement in der Region. Seit über 70 Jahren beraten und beliefern wir Unternehmen unterschiedlichster Branchen mit modernen Lösungen rund um die digitale und analoge Büroausstattung. Unser Portfolio umfasst innovative Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Druck- und Kopiersysteme, IT-Lösungen, Managed Print Services, Dokumentenmanagement sowie Bürobedarf und -einrichtung. Mit mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen wir unsere Kunden dabei, Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten und nachhaltige, zukunftssichere Arbeitswelten zu schaffen. Was erwartet dich? Du übernimmst Verantwortung und führst das Team mit Herz, Klarheit und Begeisterung – vom täglichen Ablauf auf der Verkaufsfläche bis zur langfristigen Team- und Umsatzentwicklung Du schaffst ein besonderes Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen – durch Fachwissen, Stilsicherheit und echte Beratung Du steuerst den Store operativ – inklusive Kasse, Warenmanagement, Lagerorganisation, Visual Merchandising und Sortimentspflege Du förderst den Verkauf, arbeitest aktiv auf der Fläche, entwickelst dein Team durch gezieltes Feedback weiter und analysierst Verkaufszahlen sowie KPIs, um Optimierungspotenziale zu erkennen Du entwickelst das Team weiter, bist Ansprechpartner:in, unterstützt im Recruiting und förderst individuelle Stärken Was solltest du mitbringen? Du hast mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Einzelhandel oder in einer serviceorientierten Branche Du hast eine Leidenschaft für Papeterie, Design, Lifestyle oder schöne Dinge sowie ein Gespür für Trends und Ästhetik Du bist eine authentische und kundenorientierte Persönlichkeit mit offenem, unternehmerischem Mindset sowie einem positiven und inspirierenden Auftreten Du bist ein proaktiver People Leader und inspirierender Markenbotschafter:in mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch: sehr gut; Englisch: Grundkenntnisse) Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert und hast ein gutes Gespür für Menschen und Zahlen Du bist sicher im Umgang mit digitalen Tools (z. B. Kassensystem, Warenwirtschaft, Soziale Netzwerke) und hast eine hohe Bereitschaft, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Was bieten wir dir? Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem inhabergeführten Traditionsunternehmen mit zeitgemäßem Blick nach vorn Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Raum für Ideen und Gestaltung Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unser hochwertiges Sortiment Ein echtes Herzensprodukt: Hochwertige Schreibwaren, Papeterie, Designartikel und Geschenkideen, die mit Liebe kuratiert sind Wertschätzende Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, familiärer Umgang Regelmäßige Fortbildungen rund um Sortiment, Verkauf & Visual Merchandising Zur Bewerbung Unser Jobangebot Store Manager - Teamführung / Verkauf / Merchandising (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .