Hauptaufgaben
1. Laufende Buchhaltung und Vorbereitung Jahresabschluss
2. Verwaltung Stiftungsvermögen (Finanzanlagen, Immobilien), inklusive steuerlicher Aspekte
3. Finanzplanung
4. Projektcontrolling für sämtliche Förderprojekte
Fachliche/persönliche Voraussetzungen
5. Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
6. Erfahrung mit Gemeinnützigkeitsrecht von Vorteil
sichere Anwenderkenntnisse Buchhaltungssoftware (z.B. Lexware oder Datev)
7. Sichere Anwendung der Standard-Software im Office-Bereich (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
8. Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
9. Hohes Engagement, Organisationstalent, Teamfähigkeit
10. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise