Ihre Aufgaben
* Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung der gesamten Abteilung Ressourcenschutz (Forst, Landschaftspflege, Hydrogeologie und Gewässerschutz, Trassenpflege, Landwirtschaft) im Hinblick auf die Unternehmensziele
* Motivierende Unterstützung der Fach- und Führungskräfte bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Personalabteilung
* Kontrolle und Optimierung der internen Abläufe hinsichtlich Kosten, Qualität und Wirtschaftlichkeit
* Analyse von externen Rahmenbedingungen (z. B. rechtlicher Anforderungen, Regelwerk, Literatur, Innovationen, Wettbewerb) und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Planung von Budget- und Personalbedarfen
* Vorstandstätigkeiten in der „Kooperation Landwirtschaft, Wasser und Boden“ (KLWB) sowie der Forstbetriebsgemeinschaft zur Vertretung der Interessen des WTV
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes Masterstudium der Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation
* Langjährige Führungserfahrung in gehobenen Managementpositionen zwingend erforderlich
* Einschlägige Kenntnisse im Rohwasserschutz, Gewässerschutz, Forst, der Landschaftspflege sowie im Natur- und Umweltschutz wünschenswert
* Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Veränderungsprozessen
* Zielorientierte Kommunikationsfähigkeit und hohe Empathie
* Ausgeprägte Durchsetzungsstärke sowie Lösungsorientierung
Das bieten wir
* Bei uns erhalten Sie die Chance auf einen *zukunftssicheren Arbeitsplatz* in einem *naturnahen Umfeld* mit spannenden Aufgaben rund um das Lebensmittel Nr. 1 *„Trinkwasser“*.
* Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem *Tarifvertrag der Versorgungsbetriebe* (TV-V), inklusive *Jahressonderzahlung, vermögenswirksamer Leistung *oder* Entgeltumwandlung*.
* Einen *jährlichen erfolgsbasierten Bonus* und *Jubiläums-Boni* zahlen wir ebenfalls.
* Zusätzlich zahlen wir in eine *betriebliche Altersversorgung* bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) für Sie ein.
* Erholung muss sein: Sie haben bei uns *30 Tage Urlaub* im Jahr.
* Ihre Arbeitszeit wird elektronisch auf einem *Arbeitszeitkonto* erfasst. Außerdem können Sie sich ein *Langarbeitszeitkonto* einrichten lassen.
* Als Teil eines mittelständischen Unternehmens sind Sie in einem Umfeld mit *flachen Hierarchien* unterwegs.
* Wir begrüßen Ihre persönliche Weiterentwicklung: *Berufsbegleitende Fortbildungen* unterstützen wir nach Absprache gerne.
* Als familiär geführtes Unternehmen helfen wir Ihnen bei der *Vereinbarkeit von Familie und Beruf*.
* Ein Upgrade für den Arbeitsweg und die Freizeit zugunsten der eigenen Gesundheit! Kommen Sie klimafreundlich und fit zur Arbeit mit dem geleasten *Dienstrad*.
* Netzwerken und dabei was für die Gesundheit tun: Sie können an unserem umfangreichen *Betriebssportangebot* teilnehmen.
* Falls doch mal ein Arztbesuch nötig ist, können Sie das Programm von *Better Doc* kostenfrei nutzen.
* *Kostenfreie Parkplätze* sind bei uns ausreichend vorhanden.
Interesse geweckt?
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser [Online-Bewerbungsformular](http://www.jobmonitoring.de/track Apply.aspx?id=8447500&src=360).
Franziska Zang
Personalreferentin
02241 1281-157
*Wahnbachtalsperrenverband* | Siegelsknippen | 53721 Siegburg
[www.wahnbach.de](http://www.wahnbach.de)