Deine Aufgaben:
* Unterstützen im Projekt und Tagesgeschäft des Global Finance Process Teams
* Mitarbeiten bei der Definition, Standardisierung und Harmonisierung von globalen Finanzprozessen
* Erstellen von Trainingsunterlagen und der Dokumentation von Finanzprozessen
* Mitwirken bei Weiterentwicklungsinitiativen im Finanzbereich (Digitalisierung/ Automatisierung)
* Mitarbeiten im Ticket / Incident Management und Test Management
* Kommunikation mit Festo Landesgesellschaften
Deine Qualifikationen:
* Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finance
* Erste Praxiserfahrung sowie buchhalterische Grundkenntnisse wünschenswert
* Gute Kenntnisse in MS Office und Grundkenntnissen in SAP
* Hohe Zahlenaffinität und gute analytische Fähigkeiten
* Sehr Deutsch- und Englischkenntnisse
* Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Eine Teamorientiert und strukturierte Arbeitsweise rundet Dein Profil ab
Bei uns erwartet Dich:
* Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens
* Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen
* Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen
* Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität
* Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance
* Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien
* Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Mehr Informationen zu unseren Benefits und Festo als Arbeitgeber findest Du hier .
Ansprechpartner: Dina Majid, +49(711)347-55030
Referenzcode: 11513