Ihre Aufgaben:Beratung (internationaler) Transaktionsprozesse im Bereich Mergers & Acquisitions (M&A), Growth Capital und/oder Financial & Debt AdvisoryEntwicklung von Finanzmodellen und Durchführung von FinanzanalysenUnternehmensbewertung auf Basis praxisüblicher Methodiken (Multiplikatoren von börsennotierten Vergleichsunternehmen und Vergleichstransaktionen, DCF-Verfahren)Erstellung von Akquisitionsunterlagen (Pitch Präsentation) und Vermarktungsdokumenten (Teaser, Informationsmemorandum, Management Präsentation)Unternehmens-, Markt- und Wettbewerbsanalysen, einschließlich Recherche zu Zielunternehmen, Wettbewerbern, Märkten und potenziellen InvestorenAufbau und Pflege von (virtuellen) ProjektdatenräumenUnterstützung bei der Auswahl, Ansprache und Betreuung von InvestorenAktive Teilnahme an Kunden- und Investorengesprächen sowie AkquisitionstätigkeitenProzessmanagement, einschließlich Koordination des Due Diligence-Prozesses, in enger Abstimmung mit dem ProjektleiterUnterstützung bei der Transaktionsstrukturierung und den Vertragsverhandlungen in enger Abstimmung mit dem Projektleiter sowie den begleitenden AnwältenVerantwortung der Erstellung von Vermarktungsunterlagen (Pitch Deck, Informationsmemorandum, Management Präsentation) sowie der Entwicklung von Finanzmodellen und Durchführung von Finanz-, Bewertungs- und MarktanalysenAnleiten und Coachen von Mitarbeitern im Team bei der Bearbeitung von ArbeitspaketenInterdisziplinäre Zusammenarbeit im Corporate Finance sowie mit angrenzenden Geschäftsbereichen unseres BankhausesSo überzeugen Sie uns:erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, o.Ä.), Auslandsstation ist von Vorteilmehrjährige Berufserfahrung im Corporate Finance, Investment Banking oder Transaction/Financial Advisoryrelevante Transaktionserfahrung bei Unternehmenstransaktionen, einschließlich Erfahrungen im Prozess- und Investorenmanagement sind von Vorteilhohes Interesse und Expertise im Corporate Finance, Private Equity und ggf. Growth Capitalein hohes Maß an Eigenständigkeit, Strukturiertheit, Engagement und "hands-on" Mentalitätausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytische Fähigkeiten, Financial Modeling Erfahrungenfließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrifthervorragende Kenntnisse in MS Office-Programmen und zusätzliche Erfahrungen mit TransaktionstoolsDas bieten wir Ihnen:modernes Arbeitsumfeld mit der technischen Ausstattung für mobiles Arbeitenattraktive, leistungsgerechte Vergütungbetriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss, je nach Standort Kantine oder Essensgutscheinevielseitige und anspruchsvolle Aufgaben im dynamischen Umfeld eines PrivatbankhausesWeiterbildungsmöglichkeitenviel Freiraum für Eigeninitiative und Kreativität