Online seit: Bewerben Sie sich umgehend! Für die unten beschriebene Stelle wird eine hohe Anzahl von Bewerbern erwartet, warten Sie also nicht mit der Einsendung Ihres Lebenslaufs. 23.05.2022 Standort Stuttgart Vertragsart Unbefristet Referenznummer 24354 Mit Stromtrassen den Weg für die Energiewende ebnen? Sie können das. Als Übertragungsnetzbetreiber sichern wir die Stromversorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energiewende gelingt. Rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelligenten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württemberg zur innovativen Stromdrehscheibe im Herzen Europas. Der maßgebliche Baustein für die Neugestaltung des Energiesystems sind die großen Strombrücken, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Das größte Infrastrukturprojekt der Energiewende ist SuedLink. Für SuedLink suchen wir Sie als Manager (m/w/d) Kabelabschnittstationen SuedLink am Standort Würzburg, Leingarten sowie am Hauptsitz Stuttgart. Das kann der Job Sie übernehmen die Verantwortung für die Planung und Errichtung der Kabel-Abschnitt-Stationen (KAS) und LWL Repeater Stationen dort arbeiten sie eng mit dem Teilprojektleiter Stationen, dem Projektteam sowie externen Schnittstellen am Projektstandort Würzburg sowie Leingarten zusammen Sie verantworten gesamtheitlich die Organisation, Planung, Beauftragung, Koordination und Überwachung der Verträge in den entsprechenden Projektphasen und stellen u.a. dabei die Beachtung der Umwelt- und Arbeitsschutzbestimmungen sowie eine transparente Termin- und Kostenverfolgung sicher Sie sind budgetverantwortlich und tragen die Verantwortung für die vertragliche Errichtung der KAS und LWL-Repeater Stationen insbesondere durch Überwachung und Steuerung der Leistungserbringung externer Dienstleister Sie erkennen frühzeitig Abweichungen im Plan und erarbeiten Vorschläge für Gegenmaßnahmen und stellen die Umsetzung dieser sicher Sie stärken das Gesamtteam und arbeiten kontinuierlich proaktiv an Verbesserungen und Synergien Das können Sie Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplomstudium (Uni/FH, DH) in den Fachbereichen Bauingenieurwesen oder Elektrotechnik, bzw. einer entsprechenden Fachrichtung oder vergleichbaren Qualifikation Sie haben langjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie der vertraglichen Abwicklung von infrastrukturellen Linienprojekten und zeichnen sich durch entsprechende Methodik aus Sie haben einschlägige Kenntnisse in der Führung externer Dienstleister und steuern diese gekonnt Sie verfügen über gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie aktiver Kommunikation im professionellen Umfeld Sie bringen die Bereitschaft für mehrtägige Dienstreisen und einen Führerschein der Klasse B mit Sie wollen Ihre Energie für eine gute Sache einsetzen und Antworten auf eine der größten Herausforderungen unserer Zeit finden? Dann sollten wir uns kennen lernen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung. Ihre neue berufliche Herausforderung ist nur einen Klick entfernt. Ihr Kontakt TransnetBW GmbH Melinda Julia Stebe Heilbronner Str. 51-55 70191 Stuttgart T: