Stellenbeschreibung
Vielseitige und verantwortungsvolle Position in einem globalen und innovativen Unternehmen in einer nachhaltigen Branche Hybrides Arbeiten und modernes Arbeitsumfeld Benefits wie betriebliche Altersvorsorge (bAV), BusinessBike, Zusatzkrankenversicherung und Aktienprogramm für Mitarbeitende Strukturierte Einarbeitungsphase und eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten Kooperation mit dem pme Familienservice Zertifiziert mit dem Gütesiegel berufundfamilie und Top Employer Germany 2024 Gesamtverantwortung für den Bereich Order Management als Teil der Supply-Chain-Organisation Sicherstellung der termin- und mengengerechten Belieferung internationaler Kunden der Bahninfrastruktur Motivierende Führung und aktive Weiterentwicklung des Teams sowie kontinuierliches Empowerment der Mitarbeitenden Sicherstellung und Optimierung einer kundenorientierten, effizienten Auftragsabwicklung Weiterentwicklung und Auswertung relevanter Bereichskennzahlen (u. a. Servicelevel) sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen Supervising der Abwicklung komplexer Vertriebsprojekte Steuerung der Abwicklung von Avalen und Akkreditiven durch das Team Mitwirkung bei der Reduzierung des Working Capital, unter anderem durch Überwachung des Fakturierungsprozesses Aktive Gestaltung transparenter, effizienter Informations- und Prozessflüsse an den funktionalen Schnittstellen (u. a. Vertragsprüfung unter Abwicklungsgesichtspunkten) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung komplexer Kundenprojekte im globalen Umfeld Empathische, motivierende und gewinnende Führungspersönlichkeit Ausgeprägte Kundenorientierung sowie strukturierte und effiziente Arbeitsweise Innovationskraft und Freude an der ständigen Optimierung der Prozesse Fundierte Kenntnisse in der Auftragsabwicklung mit SAP, bevorzugt S/4HANA, sowie sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie hohe Kommunikationsstärke