Willkommen bei der Handel SE – den Finanzexperten der Krieger Gruppe. Die inhabergeführte Krieger Unternehmensgruppe setzt mit ihren über 10.000 Mitarbeitern seit mehr als 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel- und Immobilienbereich. Sie vereint starke und namhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z. B. Design24 oder sofa.de unter sich. Die Krieger Handel SE ist für den gesamten Finanzbereich der Unternehmensgruppe verantwortlich und betreut die über 230 dazugehörigen Gesellschaften unterschiedlicher Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich. Du bist für den fachlichen und technischen Betrieb unseres SAP-FI-Systems zuständig. Dabei kümmerst Du Dich beispielsweise um Stammdatenänderungen und die operative Betreuung der ERP-SAP – inklusive Schnittstellen. Durch Dich erfolgt das Einspielen von Daten aus diversen Buchhaltungsschnittstellen. Unsere Buchhaltungsabteilungen zählen auf Deine Unterstützung und Beratung bei der Behebung von Fehlern in der täglichen Arbeit. Du arbeitest bei Automatisierungsprojekten mit. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld. Die Stelle erfordert SAP (FI)-Kenntnisse und Erfahrung im Betrieb von Software-Lösungen – Interesse für die Datenverarbeitung in der Buchhaltung solltest Du auch mitbringen. Durch Deine fundierten Kenntnisse kaufmännischer Geschäftsprozesse in der Buchhaltung und von Stammdatenstrukturen bist Du in der Lage, die zugehörigen technischen Lösungen zu betreuen. Du bist verlässlich, gewissenhaft und geduldig bei Problemlösungen. Wenn Du jetzt noch bereit bist, an 4 Tagen in der Woche in unser Schönefelder Büro zu kommen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen, motivierten und aufgeschlossenen Team an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Bezahlung und sehr guten Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine betriebliche Altersvorsorge und flexible Arbeitszeiten. Dort, wo es die Tätigkeit zulässt, ermöglichen wir eine angemessene Balance aus Home-Office- und Anwesenheitstagen vor Ort in Schönefeld. In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ kannst Du täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du außerdem von einem attraktiven Mitarbeiterrabatt, durch den Du Dich mit tollen Wohnartikeln ausstatten kannst. Unser kostenloser Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow bringt Dich bequem zu unserer Unternehmenszentrale und nach Feierabend wieder zurück. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen – dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür. Außerhalb unserer Zentrale hast Du zahlreiche Möglichkeiten, Deine Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen.