Deine zukünftigen Aufgaben:
In deiner Ausbildung durchläufst du alle Firmenbereiche und lernst auf diese Weise die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Abteilungen des Unternehmens kennen.
Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Abteilungen Einkauf, Vertrieb, Administration, Lager/Logistik und Rechnungswesen. Hier erfährst du unter anderem, wie Waren verschiedener Hersteller in großen Mengen beschafft werden und termingerecht an unsere Kunden ausgeliefert werden. Dafür erwartet dich bei uns:
1. Teilnahme an Verhandlungsgesprächen
2. Kundenkontakt per Mail, Telefon und Persönlich
3. Kaufmännische Steuerung der Prozesse und Arbeiten mit Warenwirtschaftssystemen
4. Überwachung logistischer Prozesse
5. Unterstützung bei allen täglichen Aufgaben in den Abteilungen
6. Verwendung von E-Business-Systemen zur Ressourcenplanung und Abwicklung von Kundenaufträgen
Das bringst du mit:
7. Mindestens ein guter Realschulabschluss
8. Gutes Zahlenverständnis
9. Grundkenntnisse in EDV-Programmen (MS Office)
10. Begeisterung für den Handel und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten
11. Gute Kommunikationsfähikeit und Freude an Umgang mit Kunden
12. Spaß an Teamarbeit
13. Fremdsprachenkenntisse (z.b. Englisch) von Vorteil
Gute Gründe, warum du Teil der Kloska-Familie werden solltest:
14. Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme
15. Sehr gute Sozialleistungen (VWL, Sachbezugskarte, etc.)
16. 30 Tage Urlaub
17. Regelmäßige Mitarbeiter-Events, z.B. Sport-Events, Firmen-Weihnachtsfeier
18. Eine familiengeführte Unternehmenskultur und ein freundliches Betriebsklima
19. Flache Hierarchien, kurze Abstimmungswege
20. Kostenfreie Verpflegung mit Wasser, Kaffee und Tee