Über diese Position Willkommen in der bunten Kunden-Welt von HARIBO, in der Sie unsere HARIBO Vertriebsgesellschaften zuverlässig und lösungsstark betreuen. Denn bei Fragen rund um Lieferungen, Termine und Reklamationen sind Sie unsere geschätzte Schnittstelle. Und in enger Abstimmung mit den Teams aus Supply Chain, Logistik oder dem Vertrieb halten Sie die Warenversorgung in Schwung. Unser Mix, der Sie erwartet: Sie sind unser:E Ansprechpartner:In Nr. 1, wann immer es um die Auftragsabwicklung von nationalen und internationalen Kundenfragen rund um Transport, Logistik und termingerechter Lieferung gehtHier erstellen Sie alle länderspezifischen Versand- und Exportdokumente – inklusive Zertifikaten für Food- und Non-Food-Artikel sowie für RHB-StoffeSo koordinieren Sie dann auch alle Versandaktivitäten an unsere HARIBO Landesgesellschaften in Absprache mit internen und externen AnsprechpartnernKlar, dass auch die Reklamationsbearbeitung hinsichtlich Qualität, Termin, Menge und möglicher Transportschäden stets Ihr Thema istUnd Probleme des Tagesgeschäfts wandeln Sie eigenverantwortlich in Lösungen um – stets im Rahmen Ihrer Möglichkeiten Zutaten, die Sie mitbringen: Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit idealerweise mindestens 5 Jahren Know-How bei einem MarkenartikelherstellerRoutine mit MS-Office und sehr gute Kenntnisse in SAP/S4-HANAEmpathie, wann immer es um die Anliegen Ihrer Kunden geht, gerade auch in herausfordernden SituationenDie ideale Balance aus Kunden- und KostenorientierungViel Freude an Teamarbeit mit einer hohen eigenen VerantwortungUnd bei alledem ein sehr gutes Englisch weitere Fremdsprachen sind natürlich umso besser, schließlich planen Sie Großes Mehr Informationen über die Karrieremöglichkeiten bei HARIBO finden Sie auf .