Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

E-commerce & digital experience manager (m/w/d)

Oberostendorf
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

Die Reico & Partner Vertriebs GmbH ist ein Familienunternehmen aus dem Allgäu (Bayern), das sich auf den Direktvertrieb von hochwertiger, artgerechter Tiernahrung und Nahrungsergänzungsmitteln spezialisiert hat.

An unserem Firmensitz in Oberostendorf im Allgäu suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine:n

E-Commerce & Digital Experience Manager (m/w/d)

Als E-Commerce & Digital Experience Manager (m/w/d) werden Sie Teil eines kleinen, eingespielten Teams und arbeiten direkt mit an der Weiterentwicklung unserer digitalen Plattformen. Sie übernehmen operative Aufgaben in Webmanagement, Ticketing, Testing und Support – und tragen dazu bei, digitale Prozesse stabil und kundenorientiert umzusetzen. Dabei sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen Fachbereichen, IT und externen Partnern.

* Webmanagement – Pflege, Aktualisierung und operative Weiterentwicklung unserer Webseiten inkl. Produktdaten, Content und nutzerfreundlicher Gestaltung
* Systemunterstützung SAP CX – Mitarbeit bei Einführung, Nutzung und Pflege der SAP CX Suite (Commerce, Sales, Service, Marketing, Customer Data)
* Ticketing & Dokumentation – Erstellung, Bearbeitung und Pflege von Jira-Tickets für Anforderungen, Fehlerbehebungen und technische Anpassungen
* Testing & Qualitätssicherung – Durchführung von Funktionstests und Release-Prüfungen im CX- und E-Commerce-Umfeld
* Fehleranalyse & Support – Eigenständige Analyse technischer oder funktionaler Probleme sowie Koordination von Lösungen mit IT und Dienstleistern
* SEO & Conversion-Optimierung – Umsetzung und Weiterentwicklung von SEO-Maßnahmen, Keyword-Analysen und Cross-/Upselling-Strategien
* Fachliche Zusammenarbeit – Enge Abstimmung mit Vertrieb, Marketing, Kommunikation und Kundenservice zur Klärung digitaler Fragestellungen
* 2nd-Level-Support – Bearbeitung interner und externer Anfragen zu Webshop-, Portal- und CX-Systemen
* Customer Journey & Experience – Mitwirkung an der Verbesserung der digitalen Customer Journey und kontinuierlichen Optimierung der Customer Experience

* Ausbildung – Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Digital Business, Online-Marketing oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen.
* Erfahrung – Sie bringen praktische Erfahrung im digitalen Umfeld mit, idealerweise im E-Commerce oder in der Arbeit mit Customer Experience-Plattformen. Kenntnisse im Umgang mit digitalen Systemen, Webplattformen oder Supportprozessen sind von Vorteil.
* Systemaffinität – Sie sind vertraut im Umgang mit digitalen Tools und Plattformen, z. B. CMS, Jira oder Webanalyse-Tools. Erste Erfahrungen mit SAP Commerce Cloud oder weiteren SAP CX-Komponenten (z. B. Sales, Service, Marketing) sind wünschenswert, aber kein Muss.
* Sprachkenntnisse – Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um sich in einem internationalen, technologisch geprägten Umfeld souverän auszutauschen.
* Arbeitsweise – Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und zuverlässig. Sie denken mit, behalten auch in technischen Zusammenhängen den Überblick und bringen eine hohe Serviceorientierung in der Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Partnern mit.

* Eine vielfältige und spannende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und breitem Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Markt
* Eine attraktive Entlohnung bei hoher Arbeitsplatzsicherheit
* Benefits wie bspw. ein Job-Rad oder Zulagen zu Mittagessen und Getränken
* Eine Vielzahl von Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen
* Kurze Entscheidungswege
* Ein positives Miteinander in einem motivierten Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
E-commerce & digital experience manager (m/w/d)
Oberostendorf
Reico & Partner Vertriebs GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Complaint manager (m/w/d)
Kaufering
corpuls - GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung regulatory affairs - zulassung & regulierung (m/w/d)
Landsberg am Lech
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs im Kreis Ostallgäu
Jobs Ostallgäu
Jobs Oberostendorf
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs im Kreis Ostallgäu > E-Commerce & Digital Experience Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern