Über unsStell dir vor, du gestaltest die Zukunft der digitalen Gesundheitsversorgung.Bei Dr. Ansay entwickelst du innovative Gesundheitsplattformen, die Menschen unterstützen – von unserem bekannten AU-Schein.de bis hin zu unserem aufstrebenden Cannabis-E-Commerce. Millionen von Menschen nutzen bereits unsere Angebote, und wir verfolgen eine klare Mission: das Gesundheitswesen durch Technologie menschlicher zu machen. Jetzt wollen wir unser Social Media auf das nächste Level bringen.Deine MissionDu glaubst, dass Content mehr ist als SEO & Postings – sondern das strategische Rückgrat moderner Marken? Du willst mit deinem Team nicht nur Reichweite skalieren, sondern echten Impact erzeugen? Dann haben wir genau die Bühne für dich.Deine Aufgaben:Du entwickelst eine kanalübergreifende Content-Strategie für alle Owned- und Paid-Channels (Website, Blog, E-Mail, SEO, GEO, Video, Campaign Assets etc.) mit Fokus auf Relevanz, Qualität und Markenidentität.Du steuerst die redaktionelle Planung, Priorisierung und Umsetzung von Inhalten entlang der gesamten Customer Journey - von Awareness bis Conversion.Du baust ein leistungsstarkes, skalierbares Inhouse-Content-Team auf und etablierst effiziente, KI-gestützte Prozesse für Konzeption, Produktion und Distribution.Du arbeitest eng mit Brand-, Social Media-, CRM-, Product- und Performance-Teams zusammen, um Inhalte zielgerichtet, datengestützt und crossfunktional zu orchestrieren.Du entwickelst Format- und Themenstrategien, implementierst Content-Guidelines und sorgst für eine klare, konsistente Tonalität über alle Kanäle hinweg.Du verantwortest die kontinuierliche Performance-Optimierung aller Inhalte durch datenbasierte Analysen, SEO- und GEO-Monitoring und Nutzerfeedback.Du entwickelst systematisch Redaktionsprozesse weiter, führst Qualitätsstandards ein und förderst eine kreative, aber strukturierte Content-Kultur.StellenanforderungenDein Profil:Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich digitaler Redaktion, Journalismus, Content Marketing oder Storytelling - idealerweise mit Teamverantwortung im B2C-, Marketplace- oder E-Commerce-Umfeld.Nachweislich erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien mit Wirkung auf Markenwahrnehmung, Engagement oder Conversion mit Vorkenntnissen in KI-gestützter Prozessautomatisierung sowie die Motivation, diesen Bereich kontinuierlich weiter auszubauen.Erfahrung im Aufbau skalierbarer Prozesse, Guidelines und Teams in dynamischen, digitalen Umfeldern sowie KI-gestützter Prozessautomatisierung.Exzellentes Sprachgefühl, sichere Beherrschung kanalübergreifender Tonalitäten und ein tiefes Verständnis für Content-UX, SEO, GEO und Zielgruppenansprache.Leidenschaft für Narrative, Strategie, datengetriebene Optimierung, kreative Ideen und und Innovation im digitalen Raum.Strukturierte Denkweise, Hands-on-Mentalität, Teamgeist und ein hohes Qualitätsbewusstsein.Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch ist ein Plus.Was wir dir bieten:#Healthy420: Sei Teil der Zukunft des Gesundheitswesens und ermögliche einen sicheren Zugang zu medizinischem Cannabis!#RemoteWork: Arbeite flexibel von überall und zeige, was du kannst.#AttraktiveVergütung: Genieße ein Top-Gehalt.#Gestaltungsfreiheit: Deine Ideen sind wichtig – setze sie in die Tat um!#TeamSpirit: Arbeite in kleinen, leidenschaftlichen Teams, die Großes bewirken.#Weiterbildung: Entwickle dich weiter und nutze dafür einen Teil deiner Arbeitszeit. #J-18808-Ljbffr