Immobilienmanager (m/w/d)
Experten. Talente. Persönlichkeiten.
Wir sind Ihr Partner für die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften und lieben es, Menschen mit Jobs zu verbinden. Unsere Mission: Spitzenkräfte für Spitzenunternehmen! Ihr Herz schlägt für Immobilienverwaltung, Vertragsmanagement und Bauprojekte? Sie möchten Verantwortung für die Betreuung und Entwicklung von Liegenschaften übernehmen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Immobilienmanager (m/w/d) für die Verwaltung bebauter Liegenschaften! Die Stelle ist im Rahmen einer Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Verwaltung von Dienst- und Mietliegenschaften inkl. Wirtschaftsgebäude
* Erstellung und Prüfung von Mietverträgen, Festsetzung von Mietzinsen, Betriebskostenabrechnung
* Betreuung von Dienstwohnungen und Zusammenarbeit mit Behörden bei Mietwertfestsetzungen
* Organisation und Koordination von Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen
* Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, Einholen und Auswerten von Angeboten
* Sicherstellung von Arbeits- und Brandschutz (z. B. Feuerlöscher, Elektroanlagen)
* Begleitung von An- und Verkäufen, Tausch, Verpachtung und Vermietung von Immobilien
* Durchführung von Bauzustandskontrollen, Bearbeitung von Schadensmeldungen und Budgetbeantragung
* Unterstützung im Grundstücksverkehr und Vertragsverhandlungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft o. ä.) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Liegenschaftsverwaltung
* Fundierte Kenntnisse: Bau- und Mietrecht, Gebäudeverwaltung, VOB, Vertragsmanagement
* Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick
* Sicherer Umgang mit MS Office und immobilienbezogener Software
* Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu Dienstreisen
Das erwartet Sie:
* Unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Vielseitige Aufgaben in einem engagierten Team
* Individuelle Weiterbildungsangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
* Vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV
* uvm.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Diese senden Sie gerne per E-Mail an nuernberg@experts.jobs oder nutzen Sie das Online-Formular auf unserer Homepage. Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingeht, legt das experts-Team los! Schritt 1: Bewerbung - Eingangsbestätigung Schritt 2: Sichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen Schritt 3: Einladung zum Telefon- oder Videointerview Schritt 4: Feedback Ihr Ansprechpartner: Sabrina Heumann, Tel. 0911/98076-21 Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.