Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Dialogmarketings – als Referent ProduktmarketingIn dieser Rolle unterstützen Sie bei der Entwicklung kreativer Newsletter-Konzepte und helfen bei der Erstellung zielgruppenorientierter Redaktionspläne. Sie gestalten Inhalte und verbessern diese kontinuierlich. Mit einem Gespür für Design und PerformanceAufgabenIm Rahmen Ihrer Tätigkeit im Dialogmarketing unterstützen Sie bei der Entwicklung von Newslettern, Redaktionsplänen und Layouts.Dabei bringen Sie kreative Ideen ein, wirken an der Gestaltung von Marketing-Materialien mit und optimieren Inhalte gezielt.In dieser Rolle unterstützen Sie bei der Erstellung und Pflege von Content-Layouts für Newsletter und Content Pages. Dabei lernen Sie, wie man eine gute User Experience, plattformübergreifende Kompatibilität berücksichtigt.Mit Tools wie InDesign und Photoshop helfen Sie bei der Gestaltung verkaufsfördernder, markenkonformer Marketing-Materialien, die zur Sichtbarkeit und Markenbindung beitragenSie begleiten die Analyse relevanter KPIs und wirken bei der Ableitung von Optimierungsmaßnahmen sowie der Entwicklung datenbasierter Kampagnenideen mitZudem erhalten Sie Einblicke in die Projektkoordination, Budgetplanung und die Umsetzung einer nachhaltigen Newsletter-Strategie mit Fokus auf Personalisierung und AutomatisierungBenefitsJobticket / Zuschuss ÖPNVUrlaubs- / WeihnachtsgeldMobiles Arbeiten möglichKostenloses ParkenMonatsgehaltAltersvorsorge / BetriebsrenteKantine (bezuschusst vom Arbeitgeber)FlugvergünstigungenVoraussetzungenPraktische Erfahrung im digitalen Marketing oder GrafikdesignSicherer Umgang mit Adobe InDesign und Photoshop zur Gestaltung visueller InhalteKreativität und ein ausgeprägtes Gespür für Design, verbunden mit Liebe zum Detail und einem hohen QualitätsanspruchAnalytisches Denkvermögen und Interesse an datengetriebener Optimierung von MarketingmaßnahmenErste Einblicke in die UX-Analyse und die Durchführung von A/B-Tests zur Verbesserung digitaler TouchpointsMotivation, neue technologische Features und Projekte mitzugestalten – in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen StakeholdernInteresse an der Customer Journey und daran, neue Kontaktpunkte für Kund:innen zu identifizieren und weiterzuentwickelnÜber unsDie Lufthansa Group ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. In ihrem Heimatmarkt Europa nimmt sie eine führende Rolle ein. Mit Mitarbeiter:innen erzielte die Lufthansa Group im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von Mio. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert.