Wir suchen einen Fachmann, der unser Leitstellensystem optimal unterstützt.
Beschreibung des Jobs
Unser Unternehmen benötigt jemanden, der unsere Systemführung und Betrieb von Leitstellensystemen in Berlin unterstützt. Als Teil unseres Teams entwickelst du neue und optimierst bestehende Schnittstellen in enger Zusammenarbeit mit Fachexperten.
* Betreuung des komplexen Leitstellensystems als Administrator
* Konzeption und Umsetzung von Prozess- und Schnittstellenanpassungen im Rahmen des Projekts zur System-Weiterentwicklung
* Entwicklung neuer sowie Optimierung bestehender Schnittstellen in enger Zusammenarbeit mit Fachexperten für das Leitstellensystem und angebundene Umsysteme
Deine Aufgaben sind unter anderem:
* Bewertung und Koordination der Behebung von Softwarefehlern in Zusammenarbeit mit Lieferanten
* Unterstützung von Teilprojekten bei der Anforderungsanalyse und der Dokumentation technischer sowie fachlicher Anforderungen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir jemanden mit:
* einem abgeschlossenen Hoch- oder Fachhochschulstudium mit informationstechnischem, technischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund
* Erfahrung im Betrieb von IT- oder OT-Systemen und deren Schnittstellen
* fundierten Kenntnissen über Netzwerktechnik
Leistungsbereiche
Wir bieten dir eine attraktive tarifliche Einstiegsvergütung zwischen 61.000 - 74.000 € in einem krisensicheren Unternehmen. Durch abweichende persönliche Voraussetzungen kann eine Eingruppierung zu Beginn auch niedriger erfolgen. Profitiere von weiteren Leistungen wie einem Zuschuss zum Firmenticket AB, vergünstigtem Mittagessen sowie einem Jobrad-Leasing und einer betrieblichen Altersvorsorge.