Unternehmen:Unser Mandant ist ein national erfolgreiches Traditions-Unternehmen in der Lebensmittelbranche. Er überzeugt seine Kunden durch hohe Serviceorientierung, eine breite Produktpalette, gute Qualität und eine innovative Unternehmensgestaltung. Dabei ist das Unternehmen seit vielen Jahren und mit mehreren Generationen in der Geschäftsführung am Markt erfolgreich. Für den Firmenstammsitz im Großraum Wangen im Allgäu suchen wir Sie als Leiter (m/w/d) der Personalabteilung mit Fokus auf Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Entgelt, Zeitabrechnung und allgemeiner Personalverwaltung. Mit Ihrem eingespielten Team sind Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie betreuen die Mitarbeitenden (m/w/d) und korrespondieren mit Ämtern wie u.a. Sozialkassen, Krankenkassen, Finanzamt und erstellen die entsprechenden Bescheinigungen. Die Verwaltung der Zeiterfassung, die Personalverwaltung und die Betreuung der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen runden das Aufgabengebiet Ihrer Abteilung ab.Sind Sie ein (führungs-) erfahrener Profi auf Ihrem Gebiet, bedienen mit Herz und Verstand die Bedürfnisse aller Beteiligten und finden Schichtmodelle spannend? Vor allem aber, haben Sie Spaß an dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem großen, doch sehr familiären Handwerksbetrieb? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und den Austausch mit Ihnen!Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung Ihrer vier MitarbeitendenKoordination der Entgeltabrechnung inkl. aller Folgearbeiten für rd. 700 MitarbeitendeOperative und strategische Personalarbeit in enger Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungKompetenter Ansprechpartner für alle PersonalthemenWeiterentwicklung und Prozessoptimierung in den Bereichen Personalrecruiting, -betreuung und -vergütungProfil:Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene personalwirtschaftliche / kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d), Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung / BerufserfahrungEinschlägige Berufserfahrung in dem relevanten BereichKenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnung, Arbeits-, Sozial- und LohnsteuerrechtAnwenderkenntnisse in MS Office, Lohnprogrammen (Datev) und ZeiterfassungssystemenHands-On Mentalität, Kommunikationsstärke, hohes Maß an Diskretion, Genauigkeit und eine selbstständige, zielgerichtete ArbeitsweiseOrganisationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke sowie KommunikationsfähigkeitVorteile:Attraktives Gehaltspaket in traditionsreichem und familiengeführtem UnternehmenSoziale Leistungen wie betriebliche AltersvorsorgeZuschüsse zur Kinderbetreuung und vermögenswirksame LeistungenEin eigenes JobradFrische Produkte zu Mitarbeiterkonditionen #J-18808-Ljbffr