• Team: Du hast als Spezialist*in für das Thema Talent Acquistion bei uns tolle Gestaltungsmöglichkeiten. Mit Deiner Hilfe wollen wir auf ein neues Level kommen. Unser Personalreferententeam freut sich auf Deinen Support und Deine Expertise. • Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten • Sicherheit: die Sicherheit einer Stiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten • Vergütung: eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene Ferienwohnungen • Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist: #OneMEIKO • Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten: strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy • Anbindung: gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze • Betriebsrestaurant: bezuschusste Mahlzeiten • Suche und Erstansprache von passgenauen Kandidaten und Kandidatinnen in zielgruppenspezifischen Kanälen z. B. durch Active Sourcing, Recruiting Funnels und weiteren Methoden • Betreuung unserer Accounts auf Linkedin, Xing, Arbeitgeberbewertungsplattformen und weiteren sozialen Medien • Aufbau und Sicherung unseres Talent Pools • Mitarbeit bei der Gestaltung unserer Employer Brand und Ableitung neuer Personalmarketingmaßnahmen sowie Recruitinginstrumente • Erarbeitung einer Social-Media-Recruiting Strategie und Implementierung der deraus resultierdenen Maßnahmen wie beispielweise der Produktion von Personalmarketing Content in enger Zusammenarbeit mit unserer Marketing Abteilung • Mitwirkung und Ideenfindung für den Aufbau einer passenden langfristigen Recruiting Strategie für unsere Zielgruppen • Organisation und Teilnahme an Messen, Events und Veranstaltung zur Netzwerkerweiterung und Positionierung von MEIKO als attraktivem Unternehmen • eigenverantwortliche Weiterentwicklung unserer Kooperation mit regionalen Hochschulen, Ausbau der Beziehungen und Übernahme des Recruitings von Studierenden für MEIKO • erste Erfahrung im Recruiting /Active Sourcing • viel Spaß an der Kommunikation mit Menschen und dem Aufbau von Netzwerken • große persönliche Affinität und Erfahrung im Bereich Social Media und Marketingthemen • optimalerweise Kenntnisse im Personalmarketing und Employer Branding • kreative Ideen und nah an den Trends z.B. im Recruiting und Marketing • gute Englischkenntnisse