Netzwerkadministrator:in
Festanstellung Vollzeit
München
Seit 1989 bietet die CompuSafe Data Systems AG maßgeschneiderte IT-Services und IT-Transformation für Unternehmenskunden in langfristigen, partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen. Unser tiefes Verständnis der geschäftlichen Bedürfnisse und Prozesse unserer Kunden macht es uns möglich, zielgenaue Lösungen für deren komplexe Herausforderungen anzubieten.
Im Rahmen unserer IT-Services und Transformation erbringen wir Leistungen entlang der Wertschöpfungskette Consult-Design-Build-Operate-Manage (CD-BOM). Schwerpunkte bilden unter anderem Projektmanagement sowie Unterstützung bei Applikations- und Rechenzentrumsbetrieb. Weitere Leistungsfelder und Kompetenzen sind die Ablösung von Legacy Applications oder der Umstieg auf 5G. Schwerpunktthemen wie ITSM/ServiceNow haben wir in Practices organisiert: Expertise verbindet sich mit Operational Excellence.
Zentrales unterstützendes Element bei all unseren Leistungen ist die IT-Workforce Transformation. Damit adressieren wir auch das Problem des immer größer werdenden Fachkräftemangels bei uns und unseren Kunden.
Bei allen Projekten und Services legt CompuSafe größten Wert auf Rechtssicherheit und Compliance.
Bei uns spielen Geschlecht, sexuelle Orientierung, Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Alter etc. keine Rolle. Was für uns wirklich wichtig ist, sind Menschen, die Freude an ihrer Arbeit haben, leidenschaftlich für ihre Interessen eintreten und für die gegenseitiger Respekt und Wertschätzung ebenso bedeutend sind wie für uns.
* Analyse der Anforderungen und selbständige Entwicklung von Lösungen in Betriebs- und Planungsprojekten, insbesondere im Bereich der IP-basierten Medientechnik
* Vertretung der Anforderungen der Fachgruppe in Projektsitzungen
* Sicherstellen der Interoperabilität zu den bestehenden Systemen
* Weiterentwicklung der bestehenden Systeme und Infrastrukturkomponenten
* Planung von Installationen und Wartungsmaßnahmen
* Überwachung und Qualitätskontrolle anderer Dienstleister
* Erstellen und Pflege von Fach-Dokumentationen
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netzwerkbetrieb
* Kenntnisse im Enterprise-Netzwerkbereich (Insbesondere Architektur von Netzwerken)
* Switching und Routing-Kenntnisse (Cisco)
* Deutschkenntnisse auf Muttersprach-Niveau (C2) sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1)
Jetzt bewerben CompuSafe
Oetztaler Straße 18
81373 München
Impressum :
Marc Buchheit
Recruiting
marc.buchheit@compusafe
* * * * *