IHR BEITRAG ZUM GANZEN
* Mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sind Sie verantwortlich für die Behandlungspflege unserer Klientinnen und Klienten inkl. Medikamentenausgabe, die medizinische Basisversorgung, Wundversorgung sowie die Suchtmittelkontrollen.
* Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren Ärztinnen und Ärzten, um eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten.
* Sie sind der erste Ansprechpartner für körperliche und seelische Befindlichkeitsstörungen unserer Klientinnen und Klienten und kümmern sich bereits am Aufnahmetag um deren pflegerische Aufnahme.
IHRE FÄHIGKEITEN UND QUALIFIKATIONEN
* Unabdingbar ist, dass Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger mitbringen.
* Idealerweise haben Sie Vorerfahrung in der Arbeit mit suchtkranken Menschen. Viel wichtiger ist uns aber die Freude und Ihr Interesse an der Arbeit mit suchtkranken Menschen.
* Sie möchten gerne in einem multiprofessionellen Team arbeiten und bringen Empathie und Freude mit.
* Sie bejahen unseren christlich-diakonischen Auftrag und wollen unsere diakonische Arbeit mitgestalten.
UNSER ANGEBOT AN SIE
* Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Ein starkes Team mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang
* Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen
* Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits sowie Fahrradleasing
* Monatlicher Zuschuss zum Jobticket / Deutschlandticket in Höhe von 25 Euro