**Job Beschreibung**
Als Beratungsingenieur erstellst du die benötigten Lösungen für unsere Kunden und unterstützt sie bei der Umsetzung. Du legst Supporttickets an, klassifizierst sie und kümmerst dich um die Nachverfolgung.
Außerdem bietest du telefonischen Support über Hilfestellungen und Anpassungen der Konfiguration an. Systemtests und Auslieferungen durchzuführen sowie Hotfix-Versionen zu dokumentieren sind weitere wichtige Aufgaben deiner Tätigkeit.
**Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen**
* Du hast eine eigenverantwortliche, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Lernbereitschaft.
* Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld mit.
* Du bist ein Kommunikationsfachmann und freust dich am Umgang mit Kunden.
**Vorteile**
* Besonders spannende Projekte erwarten dich bei uns!
* In einer fundierten persönlichen Einarbeitung machen wir dich mit unserer Softwarelösung vertraut.
* Ein Weiterbildungsbudget in Höhe von bis zu 1.500 EUR ermöglicht es dir, dich fachlich auf dem Laufenden zu halten.
* Unser Ziel ist ein langfristiges Arbeitsverhältnis!
**Weitere Informationen**
* Flexible Arbeitszeiten sind bei uns kein Problem!
* Zusätzlich bekommst du 30 Tage Urlaub und kannst bis zu zwei Tage pro Woche mobil arbeiten.
* Du kannst deine geleisteten Überstunden auch in Form von Gleitzeit ausgleichen oder dir ausbezahlen lassen.