Stellenbeschreibung
Die Abteilung Produktmanagement ist verantwortlich für das Portfoliomanagement, Market Research, User Centricity sowie die Mitgestaltung und Umsetzung der Unternehmensstrategie. Darüber hinaus wird weltweit der Vertrieb unterstützt.
* Während Ihrer Werkstudententätigkeit helfen Sie dem Produktmanagement bei der internationalen Ausrichtung des Portfolios.
* Sie arbeiten als Mitglied in unserem Team an abteilungsübergreifenden Themen.
* Nicht zuletzt wirken Sie beim Erkennen von Marktpotentialen und -trends mit.
Qualifikationen
* Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwesen oder vergleichbar
* Erfahrungen und Know-how: sicherer Umgang mit MS Office; erste Erfahrungen mit MS Power BI und SAP sind vorteilhaft
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: Sie sind ein motivierter, kommunikativer und flexibler Teamplayer mit schnellem Auffassungsvermögen; Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft und gehen strukturiert, lösungs- und zielorientiert vor
* Begeisterung: für analytisches und wissenschaftliches Arbeiten im globalen Kontext
* Sprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
Beginn: nach Absprache
Dauer: 6 Monate – 10h/Woche (Verlängerung nach Absprache möglich)
Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, Ihren aktuellen Notenspiegel, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Sie haben fachliche Fragen zum Job?
Lena Binckebanck (Fachabteilung)
+49 162 342 6590