First Level Support: Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung von IT-Störungen und Serviceanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle
Second Level Support: Unterstützung bei ausgewählten Themen in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen
Ticketbearbeitung: Dokumentation, Klassifizierung und Weiterleitung von Tickets im ITSM Tool Freshservice
Troubleshooting: Fehleranalyse und Behebung bei Standard-Hardware (z. B. Notebooks, Drucker, Monitore) sowie gängiger Software (z. B. Windows, MS Office, VPN, M365)
Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams zur effizienten Lösungsfindung und kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation.
Fundierte Erfahrung im IT Service Desk / User Helpdesk
Erfahrung im Umgang mit IT-Ticketsystemen, idealerweise Freshservice
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Festes und attraktives Monatsgehalt
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Persönliche Betreuung durch deinen Ansprechpartner
Moderner IT-Arbeitsplatz
Persönliche Weiterentwicklung