Jobbeschreibung
Das Landratsamt ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Region mit über 1.300 Mitarbeitenden.
Unsere Fachämter bieten vielseitige Karriereperspektiven und die Chance, den Landkreis nachhaltig mitzugestalten.
Im Büro des Landrats laufen die Fäden aus Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit zusammen.
Unser Team unterstützt den Landrat in vielfältigen Aufgabenbereichen und steht als Schnittstelle in engem Austausch mit dem Kreistag, den Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung sowie der Presse und Öffentlichkeit.
Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit
Wir suchen eine Referentin oder einen Referenten für den Bereich der Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit.
Die Aufgaben umfassen:
* Mitarbeit bei der Vorbereitung von Sitzungen des Kreistags und seiner Ausschüsse
* Kooperation mit den Fachämtern und anderen Behörden
* Orientierung an den Anliegen der Bevölkerung und Förderung eines starken lokalen Engagements
Als Teil unseres Teams werden Sie maßgeblich zur öffentlichen Darstellung des Landkreises beitragen.