Berufsaufstieg in der Human Ressourcen Abteilung
Ziel der Stelle
Der Aufgabenbereich umfasst die Unterstützung im operativen Tagesgeschäft des HR Shared Service Center, vom Einstellung bis zum Ausscheiden von Mitarbeitern. Dies beinhaltet die Bearbeitung standardisierter Dokumente wie Arbeitsverträge und Bescheinigungen sowie die digitale Pflege und Archivierung von Personalakten.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium in einem wirtschaftsnahen Studiengang wie BWL mit Schwerpunkt auf Personalwesen
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse von MS Office und ersten HR-Tools
Vorteile
* Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung
* Anbindung an Fachbereiche und Gestaltungsmöglichkeit
* Weiterbildungen und Förderprogramme
* Persönlich abgestimmte Fortbildungsmöglichkeiten
Schrittweiser Einbau
Es wird erwartet, dass sich das Unternehmen nach dem Urlaub zurückmeldet. Sie haben mehrere Möglichkeiten, dies zu tun:
1. Nach Ablauf Ihrer Beurlaubung teilen Sie dem Dienstleister Ihre Rückkehrmitteilung mit
2. Fügen Sie die schriftliche Zustimmung einer Person hinzu, die für den Zeitraum Ihres Urlaubs an ihrer Stelle gearbeitet hat
Dieser Leitfaden soll Ihnen helfen, einen Antrag auf Betriebszugehörigkeit bei einem Arbeitgeber zu erstellen. Hier finden Sie Tipps und Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema Antrag auf Betriebszugehörigkeit.