Deine Aufgaben
* Selbstständige und genaue Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Hauptansprechpartner/in für Krankenkassen, Behörden und öffentliche Stellen
* Koordination und Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge
* Erstellung regelmäßiger Reportings und relevanter Analysen
* Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern zur Optimierung personalbezogener Prozesse
* Fachkundige Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei personalrelevanten Fragestellungen
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erster praktischer Erfahrung im Bereich Payroll
* Versierter Umgang mit MS Office – insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
* Hohes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
* Sorgfältiger und diskreter Umgang mit vertraulichen, personenbezogenen Daten
* Fundierte Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ergänzt durch wünschenswerte Englischkenntnisse