Ihre Aufgaben
* Übernahme des 1st und 2nd Level Supports via Telefon, E-Mail und Portal
* Verantwortlich für die Abarbeitung der zugewiesenen Tickets und die Dokumentation im Ticket-System
* Verantwortlichkeit für die Nachbearbeitung und Bewertung ungelöster Tickets aus dem 1st Level sowie Durchführung von Remote Support
* Enge Zusammenarbeit mit den Lösungsgruppen des 2nd und 3rd Levels
* Assistenz bei der Erweiterung und Dokumentation der ITSM-Prozesse nach ITIL
* Betreuung der Installation, Inbetriebnahme und Pflege neuer IT- und Telekommunikationsgeräte
* Möglichkeit, administrative Aufgaben im Active Directory zu übernehmen und sich mit speziellen Aufgaben wie Knowledge Management oder Incident Management zu befassen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration
* Kommunikationselektroniker oder eine gleichwertige Qualifikation
* Etwa 2 Jahre Berufserfahrung als 2nd Level Support-Techniker
* Fähigkeit, sich schnell in neue Themen und Aufgaben einzuarbeiten
* Zielorientierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
* Gutes und höfliches Auftreten gegenüber Kunden sowie empathische Arbeitsweise
* Starke Serviceorientierung und relevante Erfahrungen für die Position
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift