Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Reklamationsmanager (m/w/d)

Offenburg
DIS AG
Inserat online seit: 20 September
Beschreibung

Seit über 50 Jahren gestalten wir die Arbeitswelt der Zukunft!

Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Industrie, Finance, Office & Management und Banking spezialisiert.
Wir begleiten Sie auf ihrem Weg in die Zukunft – kompetent und erfahren!

Einen Schritt voraus gehen. Mutig zu eigenen und neuen Ideen stehen, für Innovation und Fortschritt. Das Alles in einem Umfeld offener Kommunikation auf Augenhöhe.

Bei unserem namhaften Kunden in Offenburg, bietet sich eine interessante Perspektive als Reklamationsmanager (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung.

Ihre Benefits

1. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
2. Moderne Arbeitsplätze & Ausstattung
3. Gesundheitsförderung & Mobilität durch Bike-Leasing, Sportangebote, Gesundheitstage und Fahrgeldzuschuss
4. Gutes Betriebsklima & flache Hierarchien

Ihre Aufgaben

5. Bearbeitung, Moderation und Koordination von Beanstandungen nach der 8D-Methode einschließlich Problemdämmung
6. Mitwirkung bei der methodischen Ursachenanalyse sowie Nachverfolgung von Sofort- und Abstellmaßnahmen bis zur wirksamen Absicherung
7. Vorausschauendes, professionelles und nachhaltiges Management der 8D-Methode zur Pflege und Stärkung partnerschaftlicher Geschäftsbeziehungen mit Kunden
8. Anwendung relevanter Core-Tools, insbesondere des PDCA-Zyklus
9. Einleitung kontinuierlicher Verbesserungen durch eine systematische Herangehensweise, Verknüpfung mit FMEA, retrospektive Auswertungen und effizientes Wissensmanagement
10. Erstellung von Berichten für das Management, Kunden und Auditoren

Ihr Profil

11. Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich industrielle Metallbearbeitung mit einschlägiger Berufserfahrung
12. Wünschenswert ist eine abgeschlossene Weiterbildung oder Studium
13. Zusatzausbildungen im Bereich Qualitätsmanagement sind von Vorteil
14. Fundierte Kenntnisse relevanter Normen und Regelwerke, insbesondere ISO 9001, IATF 16949 sowie Automotive Core Tools
15. Strukturierte, lösungs- und erfolgsorientierte Arbeitsweise
16. Motivation, Veränderungen zu gestalten, Herausforderungen anzunehmen und die persönliche Weiterentwicklung voranzutreiben
17. Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
18. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Einkaufsachbearbeiter (m/w/d) - 327010
Offenburg
DIS AG
Auszubildende
Ähnliches Angebot
Digital marketing specialist b2b (m/w/d) - 324060
Offenburg
DIS AG
Marketing
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Teamassistenz (m/w/d) - 326821
Offenburg
DIS AG
Teamassistenz
45.000 € - 55.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote DIS AG
DIS AG Jobs in Offenburg
Jobs Offenburg
Jobs Ortenaukreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Reklamationsmanager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern