Erarbeiten und Leiten von Anschlussprojekten (Grundlagenermittlung, Entwurfs-, Genehmigungs-, Ausführungsplanungen, Ausführungsüberwachung und Baubegleitung) im Niederspannungsnetz einschließlich Transformatorenstationen über alle Leistungsphasen Abschluss der Bauvorhaben inklusive Rechnungslegung Verantwortung des Frontoffice für die Beratung von Kunden, Erschließungsträgern und Elektroinstallationsfirmen Steuern der anschlussbezogenen Prozesse in der Netzgesellschaft Projektentwicklung und fachliche Unterstützung der DV-Systemunterstützung "Vorgangsakte" sowie der "Portallösung" der SWR NG Fachliche Anleitung der Netzkoordinatoren Strom, wie z. B. Abstimmen technischer Lösungen mit dem Netzbetrieb und der Netzplanung sowie ausführenden Firmen, Erstellen von Angeboten und Netzanschlussverträge Die Stelle ist bei Erfüllung der erforderlichen Qualifikationen mit der Entgeltgruppe 9 nach TV-V bewertet. abgeschlossene Berufsausbildung und Weiterbildung zum Techniker/Meister Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbar mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im technischen Gebiet (Stromnetzbetrieb) sowie Kenntnisse im Planen und Bauen von Netzanschlüssen Führerschein Klasse B sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse g raphischer Netzinformationssysteme, Stations-AP, kVASy, Kalkulationssoftware California, DMS Kenntnisse im technischen Projektmanagement sowie der gesetzlichen Rahmenbedingungen (VDE, BHB, TAB, EEG, HOAI, EnWG, NAV, EEG, TAB) selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise hohe kommunikative Fähigkeiten, Lernbereitschaft und Organisationsfähigkeit sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie Umsetzungsvermögen Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbung bis spätestens zum 12.12.2025. Zur besseren Orientierung bieten wir die Möglichkeit, unser Team, das Arbeitsumfeld und die Tätigkeit live kennenzulernen (Stufe 2 des Auswahlverfahrens).