Wir suchen eine Persönlichkeit, die in unserem Vertriebsinnendienst Erfolg bringt. Ein wichtiger Faktor für das Gelingen dieses Unternehmenszweiges ist eine solide Betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Eine gute Englischkenntnis (Level B2 oder C1) und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein Plus.
Ausgezeichnete Kommunikations- und Interkulturelle Kompetenz sowie Erfahrungen in der Kommunikation mit internationalen Kunden, bringen unser Unternehmen einen hohen Vorteil. Unsere Teams arbeiten in einer dynamischen und sich ständig weiterentwickelnden Umgebung zusammen. Diese Arbeitsweise wirkt auch auf unsere Mitarbeiter: Wir fördern ihre Weiterentwicklung, damit sie alles an ihnen Leistungsbestimmende erlangen können,
Für unsere Mitarbeitenden gilt, dass Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Teamgeist unserer Grundwerte sind.
Ihre Hauptaufgaben
* Verantwortung für die vollständige Abwicklung und Koordination von Kundenaufträgen - vom Erstkontakt über die Auftragserfassung bis zur termingerechten Auslieferung
* Erstellung und Pflege relevanter Auftragsdokumente sowie lückenlose Dokumentation der Auftragshistorie im System
* Erstellung, Pflege und Nachverfolgung von Budgetierungen und Angeboten
* Bearbeitung vielfältiger Kundenanfragen - von Produkt- und Preisinformationen über Konfigurationsmöglichkeiten bis hin zu Material- und Anwendungsklärungen
* Koordination und Abstimmung mit internen Schnittstellen – um Kundenprojekte reibungslos, effizient und lösungsorientiert umzusetzen
* Kaufmännische Betreuung und designaffine Beratung internationaler Kunden in enger Zusammenarbeit mit unserem Außendienst
* Proaktive Weiterentwicklung interner Abläufe zur Effizienzsteigerung und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen
Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten
* Gute Bezahlung
* Mitarbeiterangebote
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld