FINEOO Inhaber Eric Martin
Ansprechpartner
Frau Sandra Lemme
Telefon: 0351 2644 16 03
E-Mail: s.lemme@personalideal.de
Stellennr: 26743
Wir bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Jobdetails:
Zur Unterstützung eines motivierten Teams, suchen wir einen Dokumentencontroller (m/w/d), der mit Organisationstalent und Eigeninitiative den Büroalltag effizient mitgestaltet.
Zu den zentralen Aufgaben gehört das Erstellen neuer Dokumente sowie die Aktualisierung bestehender Unterlagen, stets im Einklang mit geltenden Standards und internen Richtlinien. Die Dokumente werden von Ihnen sorgfältig auf Vollständigkeit, Richtigkeit und die Einhaltung definierter Qualitätsstandards geprüft. Ihre strukturierte Organisation und Archivierung von Dokumenten, sowohl digital als auch in Papierform, gewährleistet eine schnelle und einfache Auffindbarkeit. Sie stellen durch die gezielte Weiterleitung relevanter Unterlagen sicher, dass alle zuständigen Personen jederzeit über die benötigten Informationen verfügen.
Sie haben Erfahrungen im genannten Bereich und beherrschen die englische Sprache? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben:
- Erstellung neuer Dokumente, die Aktualisierung bestehender Dokumente und die Sicherstellung, dass alle Dokumente den geltenden Standards und Richtlinien entsprechen
- Überprüfen der Dokumente auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Einhaltung von Qualitätsstandards
- Sie organisieren und speichern Dokumente, sowohl in elektronischer als auch in gedruckter Form und stellen sicher, dass sie leicht auffindbar sind
- Verteilung der Dokumente an die relevanten Personen oder Abteilungen und Sie stellen sicher, dass alle Beteiligten Zugang zu den benötigten Informationen haben
- Kommunikation mit verschiedenen Projektteams, Lieferanten und anderen Beteiligten, um sicherzustellen, dass alle Dokumentationsanforderungen erfüllt werden
- Pflege und Aktualisierung der Datenbanken
- Sie arbeiten an der Verbesserung von Dokumentationsprozessen und -verfahren, um die Effizienz und Qualität der Dokumentenverwaltung zu steigern
- Sie unterstützen die Anwender bei der Nutzung des Dokumentenmanagementsystems und stellen sicher, dass das System korrekt genutzt wird
- Regelmäßige Erstellung von Berichten über den Status der Dokumentenprüfung und andere relevanten Informationen
- In technischen Projekten erstellen und pflegen sie die technische Dokumentation parallel zum Baufortschritt
Erforderliche Kenntnisse:
- Sehr gute Engschlich-Kenntnisse erforderlich
- Erfahrung im Dokumentationsmanagement
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungsprogrammen und Dokumentationsmanagement-Programmen
- Organisationstalent
- Genauigkeit und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
Erforderliche Berufsausbildung:
- Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, jeweils mit Erfahrungen im Dokumentenmanagement
- Oder abgeschlossene Ausbildung als technischer Zeichner (m/w/d)
Arbeitsform:
Vollzeit
Arbeitszeit:
Tagschicht
Vergütung:
Je nach Qualifikation
Freie Stellen:
1