Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Windows service desk / onsite supporter (m/w/d)

Bruchsal
Auteega Gmbh
Inserat online seit: 28 Juli
Beschreibung

Unser Kunde ist ein führender Logistikdienstleister, der umfassende Supply-Chain-Lösungen anbietet. Mit einem breiten Netzwerk und innovativen Konzepten sorgt er für effiziente Warenströme weltweit. Für diesen Kunden suchen wir im Rahmen der Festanstellung im Raum Bruchsal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten:


Windows Service Desk / Onsite Supporter (m/w/d)


Job-ID: CF-00006668
Job-Ort: Raum Bruchsal
Remoteanteil / Home Office: kein remote möglich


Ihre Hauptaufgaben:

Entgegennahme, Dokumentation und Priorisierung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen per Telefon, E-Mail oder über das Ticketsystem

Eskalation von nicht lösbaren Störungen an den 2nd-Level-Support oder zuständige Fachabteilungen

Verwaltung, Konfiguration und Installation von u. a. Staplerterminals, Handscanner und Etikettendrucker an unseren Lagerstandorten

Einrichtung und Wartung von PCs, Laptops und Peripheriegeräten gemäß den Unternehmensstandards

Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung automatisierter IT-Services auf Basis von workflow-basierten Prozessen

Pflege und Weiterentwicklung von System- und Anwenderdokumentationen

Ihre fachlichen Voraussetzungen:

Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation

Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Client Support

Gute Erfahrung mit Rollouts im Bereich Softwareverteilung

Erfahrung mit Intune und / oder Empirum sind von Vorteil

Umfangreiche Kenntnisse in der Systemadministration von Microsoft-Produkten wie
- Windows 11
- Office 365
- Microsoft Active Directory

Erfahrung mit Ticketsystemen und IT-Service-Management-Tools wie z.B.
- Matrix42 Digital Workspace Management

Reisebereitschaft in Höhe von ca. 20% für die Betreuung weiterer Standorte

Bereitschaft zu gelegentlichen Rufbereitschaften (mit Zusatzvergütung) außerhalb der Kernarbeitszeiten und am Wochenende

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Grundlegende Englischkenntnisse zur Verständigung am Telefon

Ihre persönlichen Voraussetzungen:

hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung

Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

Teamgeist und Respekt im Umgang mit Kunden und Kollegen

Unser Mandant bietet

Home Office & flexible Arbeitszeiten

Work-Life-Balance

Obst, Kaffee und Getränke

Individuelle Entwicklung

Urlaubs und Weihnachtsgeld

Vermögenswirksame Leistungen

Kostenfreie Parkplätze

Attraktive Mitarbeiterrabatte

Kantine

JobRad

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Bruchsal
Jobs Karlsruhe (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Windows Service Desk / Onsite Supporter (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern