Unser Kunde ist ein führender Logistikdienstleister, der umfassende Supply-Chain-Lösungen anbietet. Mit einem breiten Netzwerk und innovativen Konzepten sorgt er für effiziente Warenströme weltweit. Für diesen Kunden suchen wir im Rahmen der Festanstellung im Raum Bruchsal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten:
Windows Service Desk / Onsite Supporter (m/w/d)
Job-ID: CF-00006668
Job-Ort: Raum Bruchsal
Remoteanteil / Home Office: kein remote möglich
Ihre Hauptaufgaben:
Entgegennahme, Dokumentation und Priorisierung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen per Telefon, E-Mail oder über das Ticketsystem
Eskalation von nicht lösbaren Störungen an den 2nd-Level-Support oder zuständige Fachabteilungen
Verwaltung, Konfiguration und Installation von u. a. Staplerterminals, Handscanner und Etikettendrucker an unseren Lagerstandorten
Einrichtung und Wartung von PCs, Laptops und Peripheriegeräten gemäß den Unternehmensstandards
Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung automatisierter IT-Services auf Basis von workflow-basierten Prozessen
Pflege und Weiterentwicklung von System- und Anwenderdokumentationen
Ihre fachlichen Voraussetzungen:
Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Client Support
Gute Erfahrung mit Rollouts im Bereich Softwareverteilung
Erfahrung mit Intune und / oder Empirum sind von Vorteil
Umfangreiche Kenntnisse in der Systemadministration von Microsoft-Produkten wie
- Windows 11
- Office 365
- Microsoft Active Directory
Erfahrung mit Ticketsystemen und IT-Service-Management-Tools wie z.B.
- Matrix42 Digital Workspace Management
Reisebereitschaft in Höhe von ca. 20% für die Betreuung weiterer Standorte
Bereitschaft zu gelegentlichen Rufbereitschaften (mit Zusatzvergütung) außerhalb der Kernarbeitszeiten und am Wochenende
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Grundlegende Englischkenntnisse zur Verständigung am Telefon
Ihre persönlichen Voraussetzungen:
hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Teamgeist und Respekt im Umgang mit Kunden und Kollegen
Unser Mandant bietet
Home Office & flexible Arbeitszeiten
Work-Life-Balance
Obst, Kaffee und Getränke
Individuelle Entwicklung
Urlaubs und Weihnachtsgeld
Vermögenswirksame Leistungen
Kostenfreie Parkplätze
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Kantine
JobRad