Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Vorzüge und Benefits dieser Stelle:
Urlaubsbeihilfe
Fahrtkostenzuschuss
Kindergartenzuschuss
Regelmäßige Teamevents
Kostenlose Getränke, Snacks & Obst
30 Tage Urlaub und zusätzlicher Sonderurlaub zu Weihnachten & Silvester
Arbeitsbereich und Herausforderung dieser Stelle:
Analyse und Auswertung relevanter KPIs sowie Ableitung fundierter Handlungsempfehlungen zur Performance-Steigerung
Sicherstellung eines sauberen Trackings und datenbasierten Reportings über alle relevanten Systeme (Tag Manager, Analytics, Merchant Center etc.)
Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Marketingbereichen (SEO, Content, Social Media) zur Umsetzung einer kanalübergreifenden Performance-Strategie
Identifikation von Wachstumschancen, Trends und Automatisierungspotenzialen – insbesondere im Bereich KI-basierter Gebotsstrategien und Feed-Optimierung
Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung der SEA-Strategie und Ausbau der internen Kompetenzen im Paid-Bereich
Qualifikation und Erfahrung für diese Stelle:
Kenntnisse in Generative AI/Content-Know-how: Erfahrung mit KI-basierten Content-Generierungstools, Prompt-Engineering, Qualitätssicherung, Ethik und Rechtskonformität
Kenntnisse und Erfahrungen mit GEO
Kenntnisse in Google Analytics
Kenntnisse in ActiveCampaign
Kenntnisse in Google Ads
Kenntnisse in Jira
Kenntnisse in Asana
Deutsch in Wort und Schrift
Englisch in Wort und Schrift
In Deutschland anerkanntes Studium
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, digitale Medien, BWL, Medienmanagement, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
Kenntnisse in Lead-Funnel-Builder wie Onepage
Kenntnisse in SEA; fortgeschrittene Analytics- und CRO-Kenntnisse
Interesse an dieser Stelle?
Dann bewerben Sie sich ganz einfach und schnell über unsere Express-Bewerbung.
Mit nur ein paar Klicks zum Termin für ein Vorstellungsgespräch.