Ihr Job
* Als Seniorberater unterstützt du Kunden in der SAP-Umgebung bei Fragen und Problemen.
Wir bieten eine breite Palette an Dienstleistungen, von der Prozessplanung bis hin zu Business Intelligence und Cloud-Produkten.
Eure Aufgaben
* Zweite-Hilfe-Support für unsere Kunden im SAP-Bereich
* Unterstützung bei der Analyse und Bearbeitung von Support-Tickets im SAP Umfeld
* Fachliche Betreuung und Beratung von Anwendern zu den folgenden SAP-Modulen: Finance & Controlling (FI CO), Produktion und Logistik (PP), Autorisierung Management (Berechtigungen), Materialwirtschaft / Beschaffung (MM), Projektmanagement (PS), Wartung und Instandhaltung (PM), Transportmanagement, Vertrieb und Marketing (SD) und Handel über Grenzen hinweg (GTS)
* Dokumentation von Supportfällen im Ticketsystem sowie Nachverfolgung bis zur Lösung
* Kooperation mit Fachabteilungen und ggf. Eskalation an das Third-Level
* Unterstützung bei Schulungen und Wissenstransfer innerhalb des Teams
Ihr Profil
* Ausreichende Ausbildung oder Studium im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* Gute Kenntnisse im SAP-Support, idealerweise in Service Level 1 und/oder 2 (mind. 5 Jahre)
* Solide Kenntnisse in mindestens zwei der genannten SAP-Module, Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere
* Kundenorientierte Denkweise, hohe Service- und Kommunikationskompetenz
* Strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Ihr Benefit
* Erleben Sie eine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien, geprägt von Respekt und einer familiären Kultur.
* Mit Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre persönliche, als auch fachliche Entwicklung.
* Bei uns erhalten Sie Wertschätzung für Ihr Engagement, attraktive Zusatzleistungen sowie die Möglichkeit, sich weiterzubilden.