Wir suchen eine Person, die in unserer Praxis als Ausbilderin/Ausbilder tätig werden soll.
Voraussetzungen
* Als Gesundheits- und Krankenpfleger(in) (m/w/d) oder mit einem vergleichbaren Abschluss ist ein entsprechender Berufsabschluss erforderlich. Wir erwarten Erfahrungen im Bereich der Pflege.
* Ein Praxisanleiterzeugnis ist von Vorteil, aber keine Pflicht.
* Die Fähigkeit, Fach- und Sozialkompetenz sowie hohe Verantwortungsbereitschaft und sicher Auftreten durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zu zeigen, ist wichtig.
* Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklungen ist bei uns sehr geschätzt.
* Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen Weiterbildung erwartet wird.
Ihre Aufgaben
* Die Anleitung von Auszubildenden, Mitarbeitern und Wiedereinsteigern in unserer Praxis erfolgt unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben.
* Derzeitige Ausbildungsstande müssen genau erfasst und Ziele für die Zukunft festgelegt werden. Die Überprüfung der Kompetenzentwicklung der Auszubildenden einschließlich der Erstellung und Umsetzung von Lernangeboten und Praxisaufgaben liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung.
* Eine Dokumentation der Praxisanleitung auf Basis der gesetzlichen Vorgaben steht an.
* Planung und Durchführung praxisbezogener Ausbildungsprojekte (z.B. „Klinischer Unterricht“) sind auch Ihr Ziel.
* Regelmäßige Teilnahme an Praxisanleiterkonferenzen und Ihre Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in unserem Team erwarten wir.
* Um unsere Patienten optimal betreuen zu können, unterstützen Sie aktiv bei der Versorgung.
Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag TVöD-K inklusive Jahressonderzahlung und zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge bzw. nach TV-Ärzte/VKA mit zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge.