Stellenausschreibung des Amtes Auenland Südholstein
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle
als Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d)
im Bereich Sozialamt (Wohngeld) Entgeltgruppe 9a TVöD; Vollzeit (39,0 Std./Wo.) zu besetzen.
Der Aufgabenbereich wird schwerpunktmäßig folgende Bereiche umfassen:
* Bearbeitung von Wohngeldanträgen, einschließlich Erstattungen, Abrechnungen und Statistiken
* Bearbeitung von Anträgen auf Erteilung von Wohnberechtigungsscheinen
* Bearbeitung von Anträgen auf Leistungen für Bildung und Teilhabe, einschließlich Abrechnung und Statistik
Anforderungsprofil:
* vorzugsweise Verwaltungsausbildung oder eine andere 3-jährige vergleichbare Ausbildung mit rechtlichem oder kaufmännischem Schwerpunkt
* Kenntnisse im Bereich Wohngeld sind von Vorteil
* Engagement, Leistungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sicheres und freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit
Es wird Ihnen geboten:
* ein modernes Verwaltungsgebäude mit ergonomischen Arbeitsplätzen und EDV nach dem neuesten Stand der Technik sowie gute Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
* Vorzüge des Öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, AES, Betriebsrente etc.)
* ein interessantes Aufgabengebiet, in dem Ihnen aufgrund der flachen Hierarchie in der Verwaltung ein hohes Maß an Selbstständigkeit zugestanden wird
* gute Weiterbildungsmöglichkeiten
* ein sympathisches und engagiertes Verwaltungsteam
* Möglichkeit der gelegentlichen Telearbeit (Homeoffice) und eine familienfreundliche Personalpolitik mit flexibler Arbeitszeit- und Urlaubsgestaltung
Schwerbehinderte werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Bewerbungsfrist ist der 11.07.2025.
Auskünfte können fernmündlich bei Frau Kööp, Telefon-Nr. 04191/5009-20, eingeholt
werden.
Nützen, den 13.06.2025
Amt Auenland Südholstein
- Der Amtsdirektor -
gez. Ridder